Momentan gibts ja nen schwenk hin zu 16:9 statt 16:10. daher gibts jetzt immer mehr seltsame auflösungen.
ich sehe es wie patrick. 2x 4:3 ist für mich besser zu arbeiten. breitbildschirme schneiden da nicht so gut ab. zu breit (also 2). alleine finde ich es auch problematisch. bis 19 zoll wide finde ich fehlt ihnen die höhe, ab 24 zoll finde ich sie einfahc viel zu groß.
außerdem mag ich den trend zu hochauflösenden monitoren nicht. es bringt nichts. ich kann mir auf den schreibtisch keinen 32 zoll monitor hinstellen damit ich irgendwas noch erkennen kann. einige bildschirme haben ja sehr hohe dpi werte. schriftgröße 12 ist da nix...
zudem das problem mit spielen. wenn man nicht die überporno karte hat, kann man 1080p nicht füllen und muss mit gestreckten bildern leben... neee....
finde nen 19er 4:3 mit 1280x1024 noch voll ok. man muss nur nen zweiten daneben stehen haben. (bei mir leider nur nen 17er mit selber auflösung). ergibt aber auch dann 2560x1024. schon nah an 1080p. ohne nachteile. filme schaue ich eh seltener
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/19/81-19d53a72853f4b15201a6e0370234914d56ee89f.webp)
Ein neuer "Flacher"
-
-
-
Aber auf dem Bildschirm von Alex' Bild sieht man deutlich rechts und links schwarze Streifen (ja Leute, zoomt bitte alle mal genau hin, dann seht ihr es!
)
-
Naja also ich muss sagen ich finde Widescreen deutlich angenehmer als normale Bildverhältnise, es füllt den Blickwinkel deutlich besser aus und man kann Anwendungen besser verteilen (Ich kanns zumindest, das ist möglicherweise subjektiv, lässt sich aber möglicherweise objektiv durch das Format der Fenster bekräftigen). Bei meinem 15"er am P4 hab ich zeilweise das Problem dass mir rechts nen bischen Platz fehlt, aber die Höhe ist vollkommen brauchbar.
Zitat von GriggiAber auf dem Bildschirm von Alex' Bild sieht man deutlich rechts und links schwarze Streifen (ja Leute, zoomt bitte alle mal genau hin, dann seht ihr es!
)
Was is los, dafür muss ich doch nicht zoomen um das zu sehen, ich muss nichtmal das Bild aus der WH-Bilder-verkleinerungs-Presse holen da seh ich die Streifen links und rechts 0o -
-
für was hat der monitor für ne verwendung. zum spielen eignet er sich nicht, da reaktionszeit 8ms. sollte maximum 5ms sein.
-
8ms reichen dicke, 18 auchnoch o_O
-
Der Monitor wäre auch was für mich.. und das mal 2 wäre doch geil
Also mit mein BenQ FP57s oder so, der 16ms hatte, ging zocken trotzdem geil.. o_O
-
kompletter ausreißer:
Samsung SyncMaster 210T (21")
oder 240T (24")...der 210T is n normaler 4:3 TFT mit 1600x1200 (21")
der 240T geht noch höher.. 1920x1200 (bei 24")ersteren hab ich hier hinter mir stehen.
husan: wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.
-
Klar reichen 16ms, lol husan labert stuss
-
nur mal so zum vergleich...
HP L1820 (18") -> 25ms durchschnittlich
Belinea 101910 (19") -> 24ms durchschnittlichund zocken is kein thema..
-
Die Reaktionszeiten werden heutzutage überbewertet, jedes Bimbodisplay funzt ohne schliern
-
ich konnte mit 10ms nicht zocken, aber wenn ihr meint das selbst 18ms reicht. mein monitor ist nen acer AL1716 17"@75 Hz mit 5ms. der reicht mir genüge.
-
-
-
Zitat von Patrick
HZ ist am LCD/TFT etc waynig o_O
Glaube sogar, das es nachteile bringt.. da ältere Grafikkarten bei mehr Hz, mehr MB/sek durch ihre Leiterbahnen jagen müssen.. Schlecht für Games mit Lowcost Grafikkarten ->
-
die 75hz werden mit dem TFT Prozessor eh wieder auf 60 runtergerechnet
-
es läuft auch mit 60Hz bei mir. und meine games laufen eh mit durchnschitt 30 FPS, da low-cost graka und wenig RAM. Und den CPU nicht zu vergessen. mein budget ist ja auch dementsprechend.
-
die reaktionszeit ist wirklich sehr zweitrangig. zumindest bei normalen spielern. wenn man nicht sehr sensibel ist und hardcoregamer kommt man eigentlich mit den displays der letzten 3-4 jahren ohne probleme klar. kosoleros schaffen es ja mit dem fernseher ja auch irgendwie.
das einzige mal das ich extreme probleme hatte war mit dem mobile 500 laptop von anno 96. das ding hatte ne reaktion in gefühlten sekunden. besonders rollercoaster tycoon war furchtbar (durch die schwarze rasterung als transparenzeffekt). scrollen war grottig.
@crisse:
wenn du das fenster verteilen magst, besorg dir mal nen zweiten bildschirm. das organisieren fällt dadurch sehr viel leichter. vor allem durch "vollbild" zweier anwendungen. mal schuaen wie es mit 7 wird. weil da gibts ja nen paar shortcuts um fenster anzuordnen. auf einen wie für mehre screens. -
LOL o_O sowas wie diese shortcuts hab ich gesucht o_O
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!