(23.03.2020 16:06)Xaar schrieb: Im Übrigen: suchen nicht "alle" Toilettenpapier. Ich bspw. hab' genug (vergangene Woche erst ein Paket geholt, weil die letzte Rolle angefangen wurde - also nix mit "hamstern") und bei uns gibt's auch noch welches zu kaufen (zu normalen Preisen).
Bei uns hat sich die Situation mittlerweile auch wieder entspannt, allerdings hat unser Landkreis inzwischen auch Regelungen erlassen, die Hamsterkäufe explizit verbieten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 16:53 von turbo.)
(23.03.2020 16:06)Xaar schrieb: Im Übrigen: suchen nicht "alle" Toilettenpapier. Ich bspw. hab' genug (vergangene Woche erst ein Paket geholt, weil die letzte Rolle angefangen wurde - also nix mit "hamstern") und bei uns gibt's auch noch welches zu kaufen (zu normalen Preisen).
Bei uns hat sich die Situation mittlerweile auch wieder entspannt, allerdings hat unser Landkreis inzwischen auch Regelungen erlassen, die Hamsterkäufe explizit verbieten.
Die Eltern umgehen das Problem, erst geht die Mutter einkaufen, dann kommt der Vater und der Vater schickt die Kinder und zack haben die 3-4 Pakete Klopapier.
23.03.2020 17:27
Coburg-M
Der mit MS-Dos 6.22
(28.04.2020 09:48)dancle schrieb: Ehm auch nett, einen Nintendo 2DS (auch noch nichtmal die XL-Version) als Switch-Lite zu bezeichnen (= Manipulation der Suchergebnisse).
Typischer Fall von Eltern haben nicht viel Geld, kaufen den Kind deswegen diesen Artikel.
Vor allem, dass man das bei Real in den Restbeständen für deutlich billiger bekommt.
(28.04.2020 10:26)Coburg-M schrieb: ...
Vor allem, dass man das bei Real in den Restbeständen für deutlich billiger bekommt.
Wegen genau solcher Arschloch-Verkäufer, hat man Vater damals gedacht das ne 21-in-1-Tetris-LCD-Konsole ein Gameboy ist. Weil nen Verkäufer gemeint hat, Tetris, ist ja quasi wie ein Gameboy. Gerade unwissende Eltern die ggf. nicht so tief in der Materie stecken und dann eventuell nicht so viel Geld haben, fallen gerne auf sowas rein.
28.04.2020 16:11
Fuexline
Euer Gott und Mittelpunkt
(28.04.2020 10:26)Coburg-M schrieb: ...
Wegen genau solcher Arschloch-Verkäufer, hat man Vater damals gedacht das ne 21-in-1-Tetris-LCD-Konsole ein Gameboy ist. Weil nen Verkäufer gemeint hat, Tetris, ist ja quasi wie ein Gameboy. Gerade unwissende Eltern die ggf. nicht so tief in der Materie stecken und dann eventuell nicht so viel Geld haben, fallen gerne auf sowas rein.
du meinst diese 9 EUR Teile wo alles aus blöcken besteht und das Kind Phantasie technisch den Rest machen soll?
wie auch immer ich kann das toppen
ich wollte für die Schule n Notebook zu Weihnachten, - Ihr hättet mein gesicht sehen sollen als da so n Vtech shit stand