bei uns soll es auch erst morgen gewittern. aber glaube die kurzen hosen kann ich noch ne weile tragen.
![](https://www.winhistory-forum.net/core/images/avatars/39/228-39075bfbfecb49294d4e68995a32e3b28fa62878.webp)
Der Allgemeine Wetter Thread
-
-
Taugt das scheiß Teil eig was?
Hat jemand Erfahrung? -
fliegengitter ist effektiver.
-
Hab schon ne Mücke im Haus, hoffentlich ist die Tot bis Sonntag.
-
Hat jemand Erfahrung?Eher nicht
-
Hat jemand Erfahrung?Dann kannst Du auch gleich auf 'ner Giftmülldeponie pennen … ist auch nicht gesundheitsschädlicher.
-
Muss auch sagen, seit ich vor nen paar Jahren richtige fliegengitter gekauft habe, ist bei uns in der wohnung kaum noch was. außer spinnen. die kommen überall durch. Wenn man moderne fenster mit gummidichtung hat, sollte man wirklich nach diesen alurahmen mit fibergitter ausschau halten. halbe stunde einbau pro fenster, halten aber ewig. bau meine auch garnicht mehr aus. bei uns ist es im winter auch hell genug mit den dingern.
-
ich für meinen part mag zwar den look von fliegengittern nicht, aber die effektivität überwiegt in solchen situationen...
-
die schwarzen gewebe sind recht unauffällig. rausschauend sind die mit etwas abstand halt dunkeler als fenster daneben. von außen merkt man nur das die scheiben nicht reflektieren...
-
Hat jemand Erfahrung?Einfach nichts an Essen offen rum liegen lassen.
-
Es kommen auch Mücken in die Bude die von menschlichen Schweiß angezogen werden. Nicht alle Mücken kommen wegen des Essens.
Nebenbei, eine kleine Impression aus Gdańsk heute was das Wetter angeht.
-
Es kommen auch Mücken in die Bude die von menschlichen Schweiß angezogen werden. Nicht alle Mücken kommen wegen des Essens.Bei mir kommen die eher wegen dem Licht, welcher hauptsächlich aus meinem Fernseher bzw. von meinem Monitor kommt. Hauptbeleuchtung hab ich abends meistens aus, weil Kellerkindstyle.
@topic:
Gerade herrscht hier in Leipzig ne ziemlich steife Brise. Ist wohl der Sturmausläufer, der bereits in Thüringen heftigst tobt. -
es hat geschneet. und ja, es heißt "schneet". es fällt ja schnee und kein schnei
-
Bei uns grau und kalt. Richtig kalt, weil die Heizung ausgefallen ist.
-
Bei uns in Firma, im Raum, eine Heizung funzt, die andere nicht.
Mir ist Kalt. -
Bei uns grau und kalt. Richtig kalt, weil die Heizung ausgefallen ist.meine seit 4 jahren nicht gewartete heizung tut 1a
holzklopf -
ach, die Heizung ist älter. Es war auch schon Thema auf der Eigentümerversammlung die zu ersetzen, wahrscheinlich richtung Gas. Dann kann das Tanklager aus den 60zigern aufgelößt werden. Aber dann kam Corona und wir hatten diesjahr keine richtige Versammlung. Mit der CO² Besteuerung nächstes Jahr könnte es akuter sein. Erdgas ist zumindest etwas besser als Heizöl. vielleicht kommt ja auch ne Förderung. aber in diesem Bestandsbau lohnt sich leider nichts sparsameres.
-
ach, die Heizung ist älter. Es war auch schon Thema auf der Eigentümerversammlung die zu ersetzen, wahrscheinlich richtung Gas. Dann kann das Tanklager aus den 60zigern aufgelößt werden. Aber dann kam Corona und wir hatten diesjahr keine richtige Versammlung. Mit der CO² Besteuerung nächstes Jahr könnte es akuter sein. Erdgas ist zumindest etwas besser als Heizöl. vielleicht kommt ja auch ne Förderung. aber in diesem Bestandsbau lohnt sich leider nichts sparsameres.viel spaß, ihr hättest dieses jahr richtig knete sparen können, ab nächstes jahr nichtmehr da ein haufen förderungen ausläuft
-
Bestandsbau lohnt sich leider nichts sparsameres.
Erst recht in den alten Mehrfamilien-Hütten lohnt sich das meistens, da kommt die Brennwerttechnologie bei guten Hydraulischen Abgleich und der Masse der Heizkörpern richtig zu tragen. Die alten Gussheizkörper haben noch richtig Wasservolumen, da ist quer über die Heizperiode ein kühler Rücklauf fast garantiert.Und was Spit halt sagt, viele Förderungen laufen aus, ihr hättet die Corona Zeit echt nutzen sollen.. so wie fast alle? Wir haben gerade während Corona, eine Heizung nach der anderen saniert..
Was anderes als Gas ist eh nicht drin.. Öl brauchste wenn Gas am Haus liegt nicht mehr einbauen. Alles andere kannst in Mehrparteihäusern sowieso nicht sinnvoll nutzen.
VKK einbauen oder ecoCRAFT. und fertig. Aber jetz is zu spät.
-
meine seit 4 jahren nicht gewartete heizung tut 1a
holzklopfMeine auch,sie geht nur nicht mehr aus
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!