(05.11.2020 17:39)Diamant001 schrieb: Und da Puppy Linux 5.7.1 Opensocre ist, konnten die da wohl auch kein WinZip einsetzten.
WinZip und Linux. Hmm.
Ja, ich weiß, es gibt WinZip auch für Mac, Android und iOS.
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
Hort bloß uff, es reicht schon, am Arbeitsrechner am BFW dauernd das WinZip-Icon auf dem Desktop zu sehen mit der Tatsache, dass eigentlich auch 7-Zip installiert ist, was ich bevorzugt verwende, man diesen aufgrund der Active-Directory-Rechtevergabe jedoch nicht als Standard definieren kann. Btw. handelt es sich auf den Rechnern lediglich nur um 'ne Shareware-Trialversion, die wurde trotzdem leider als Standardprogramm für .zip-Dateien eingestellt.
#DankeMerkel
Gut, dass ich stets zum Unterricht mein ThinkPad mitnehme und ich das Ausbildungs-WLAN per vorheriger (und einmaliger) Nennung der MAC-Adresse für den Unterrichtszweck auch nutzen darf. Keine Sorge, selbst Seiten wie reddit sind nicht zugänglich und auch die Website des TOR-Projekts lässt sich nicht aufrufen, es kommt dann stets ein Key-Pinning-Fehler, zumal ein Enterprise-CA von Sophos verwendet wird.
Zumal wir zwar im Klassenraum so wunderschöne Thinkcentre-Rechner haben, zwar nicht die Tower-Versionen, sondern welche, die per Einschub hinterm Monitor quasi "verschwinden" und somit in der Gesamtheit wie eine Art "All-in-One"-Rechner wirken, dafür sind total verschlissene Tastaturen angeschlossen, wo man gefühlt für die Tasten quasi Hammer und Meißel braucht, trotz Cherry im Namen. Da lob ich mir echt die Tastatur meines Thinkpad L450's, auch wenn der Ziffernblock sowie einige Tasten halt fehlen (gibt nicht mal ne Numpad-Emulation, wie man's von anderen Laptops kennt, die keinen dedizierten Numpad haben), dafür ist der Tastenanschlag halt ultra sauber mit klar definiertem Druckpunkt.
Make the WHF great again!
05.11.2020 21:29
Coburg-M
Der mit MS-Dos 6.22