Hi in die Runde.
Wie kann ich von AMD 3Dnow profitieren, wenn ich einen K6-2 450 in einem Siemens Scovery 21x Desktop habe, der Onboard eine RageIIc verbaut hat und zudem eine PCX1 verbaut ist. Installiert ist Win95B.
Vielleicht ist ja jemand hier, der sich bei den alten AMD-K6 Cpu's auskennt. Zudem hat das Bios sehr ungewöhnliche Einstellungen, die ich so noch nie gesehen habe.
youre welcome
die programme unterstützen das von sich aus, wenn sie eine k6 erkennen. ist nichts eigenes zu beachten notwendig. ist wie bei sse heutzutage.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2020 14:13 von freaked.)
Eine native Unterstützung der 3DNow-Befehle seitens eines OS oder gern genutzter Bibliotheken (DirectX usw.) ist mir nicht bekannt, daher müßte ein Programm schon selbst über die CPU-ID ermitteln, ob es die Befehle ggf. nutzen kann. Aufgrund der damaligen Marktmacht von Intel haben sich wohl nur wenige SW-Schmieden die Mühe gemacht, diesen kleinen Markt zu bedienen. Wie lange selbst die Befehlssatzerweiterungen von Intel gebraucht haben, um sich auf breiter Front durchzusetzen, sieht man imho z.B. daran, daß selbst Windows7 sich noch auf AMD-K5-CPUs starten lässt.
"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
youre welcome
die programme unterstützen das von sich aus, wenn sie eine k6 erkennen. ist nichts eigenes zu beachten notwendig. ist wie bei sse heutzutage.
wenn ich suche nach "ausnahmefehler voltrack(04) vxd" kommt immer nur zeugs in verbindung mit cdroms.
wie auch immer, hier https://archive.org/details/asus-p5a findest du eine kopie meiner asus p5a treiber-cd. selber chipsatz, ali aladdin v5.
versuchs mal mit den treibern darauf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 12:44 von freaked.)
Danke, hab's mal installiert sieht ganz OK aus. Bisher jedenfalls.
Beim Sound musste ich auch noch mal ran. Der scheint jetzt aber auch OK und jetzt ist noch das Problem mit dem nicht weggehenden Mousecursor in GLquake und in GLHexen2 mit der PCX1 (PowerVR).