Liegt im Multi-Core-Ranking etwas unter dem Cinebench-eigenen Vergleichswert vom 1700X - dafür im Single-Core-Ranking etwas darüber
Btw.: Die Spaltenüberschrift der letzten Spalte ist nicht ganz korrekt. "HyperThreading" haben die AMD-CPUs nicht
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
der singlecore score zeigt einfach, dass intel in den letzten 10 jahren wenn überhaupt nur neue kerne rangeflanscht hat und den single core bereich gar nicht beschleunigt hat.
Was der M1-Prozessor so abliefert ist echt enorm. Da stellt man sich echt die Frage ob es sich gelohnt hat den Threadripper zu kaufen, wenn es jetzt schon Gerüchte gibt, dass es 2021 einen 32-Kern Mac Pro von Apple geben soll. Das rechnet sich ja wahrscheinlich schon durch die Stromrechnung. Beim Cinebench hat mein Threadripper einfach mal >500W geschluckt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 18:24 von FSMaxB.)
25.12.2020 17:34
Sje
seit dem 26.10.2006 dabei
Was der M1-Prozessor so abliefert ist echt enorm. Da stellt man sich echt die Frage ob es sich gelohnt hat den Threadripper zu kaufen, wenn es jetzt schon Gerüchte gibt, dass es 2021 einen 32-Kern Mac Pro von Apple geben soll. Das rechnet sich ja wahrscheinlich schon durch die Stromrechnung. Beim Cinebench hat mein Threadripper einfach mal >500W geschluckt!
Damit ist der olle Xeon Gold etwa um das doppelte geschlagen
Ach ja Neid ist die höchste Form der Anerkennung, und wenn es dazu führt das rein zufällig sich jemand hier anmeldet der seit 6 Jahren nicht mehr aktiv war nur um seine Heizung zu posten, dann fühlt sich das doch schon sehr gut an
Es wird immer nen besseren geben und hier ist es halt der doppelte Mhz Takt , die mehr Kerne und die 400W Mehrverbrauch der Gewinner.
Früher gab es halt eine Zeit da hat jeder noch gefappt weil Intel die bessere Strom Effizienz hat, Heute scheint das egal zu sein.
trotzdem Glückwunsch @FSBMaxB würdest du noch nen Geekbench fahren, würde mich aj echt interessieren was der da packt
(25.12.2020 21:39)Fuexline schrieb: Früher gab es halt eine Zeit da hat jeder noch gefappt weil Intel die bessere Strom Effizienz hat, Heute scheint das egal zu sein.
Heute ist es halt nicht mehr Intel
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
(25.12.2020 21:39)Fuexline schrieb: Früher gab es halt eine Zeit da hat jeder noch gefappt weil Intel die bessere Strom Effizienz hat, Heute scheint das egal zu sein.
Heute ist es halt nicht mehr Intel
ich hab durchaus Respekt vor den AMDs keine Frage aber bei 400W mehrverbrauch kann man halt nicht mehr von Effizienz reden - ich habe zumindest für mich einen guten Mittelweg gefunden aus ausreichender Multicore Performance und Stromverbrauch
Der Threadripper ist auf jeden Fall beeindruckend, für Spiele und Workstation gleichermaßen geeignet mit der hohen Leistung pro Core und Multicoreleistung. Das konnte der Zen 1 noch nicht!
(M1 natürlich auch extrem beeindruckend, wie schon an mehreren Stellen bemerkt. Vor allem auch im iPhone zB. Ein A14 würde sich vermutlich in unserer Mobilbestenliste direkt unter den M1 setzen! Aber halt beide leider im Apple Ökosystem eingesperrt..)
ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2020 21:54 von michi.)