So, ja ich bins, viele kennen mich vielleicht noch aus dem alten WHF und so. Egal, auf grund diverser Freundschaften (*hust*) erfahr ich immer noch, was hier so alles abgeht. Auf jeden Fall brauch ich hier mal bisschen mehr Platz und will loswerden, was man loswerden kann. Alles, was ich jetzt hier anbiete brauche ich nicht mehr. Da ich einfach nur Platz sparen will, will ich auch gar nicht viel dafür, verschenken tu ich nur gegen Versandkosten (im jeweiligen Fall müsste ich erst nachsehen, was das kosten würde, es sei denn, jemand wünscht eine bestimmte Versandart). Wie auch immer, guckts euch an. Und wer schnell genug ist und zuschlägt, dem kann ichs meinetwegen auch auf die CeBIT mitbringen (Computergehäuse ausgeschlossen, das ist eindeutig zu groß, sperrig und schwer.
Los gehts:
Dell Dimension 5000 Gehäuse: VERKAUFT
inkl.:
- Board
- CPU-Kühler
- Samsung Cardreader für 3,5" (SMC, xD, CF (I/II), MS (PRO), SD/MMC)
- Netzteil 305 Watt
- CPU-Lüfter
- schraubenloser Einbau für Erweiterungskarten
- genial einfacher HDD-Einbau
- 2 Front-USB und Audio-Anschlüsse
- UND einer Windows XP Home Lizenz (wurde nie benutzt)
Hatte den PC von ner Freundin bekommen, die meinte, dass ich den so behalten kann, wenn ich ihr günstig einen neuen, etwas besseren bauen kann. Wurde dann self-made für sie und den Rest hier habe ich behalten. Ob das Ding funktioniert weiß ich nicht, hab keine Komponenten hier, um das zu testen.
Bilder:
Medion-Laptop (MD9580-A, defekt): VERKAUFT
war mal das mobile Arbeitstier von meinem Vater, funktioiert aber leider nicht mehr. Wieso weiß irgendwie niemand.
inkl.:
- XGA-Display
- funktionierende Tastatur und Touchpad
- DVD-Laufwerk
- 2x CardBus
- eingebautes Floppy-Laufwerk
- funktionierender Akku
- funktionierende Festplatte (müsste nachsehen wie groß)
- Netzteil wird mitgeliefert
- CPU (afaik 1GHz Pentium3 Mobile) & RAM (SO-DIMM, Größe müsste ich nachschauen)
- UND einer Windows XP Home Lizenz (wurde nur zum Installieren genutzt
ich kann echt nicht sagen, wieso es nicht funktioniert, aber es will einfach nicht mehr. Kann sein, dass das Netzteil einen Fehler hat oder dass innen irgendetwas kaputt gegangen ist. Am rechten hinteren Scharnier ist ein kleiner Riss im Abdeckplastik und rechts unten an der Tastur ist das Gehäuse auch gebrochen (links siehts nur so aus, ist es aber nicht).
Bilder:
Pentium 2-Computer (funktioniert):
voll funktionierender PC, fertig ausgestattet
inkl.:
- CPU & Kühler (mit 2 Lüftern)
- schätzungsweise 128 MB SD-RAM
- DVD-Laufwerk
- Quantum Big Foot 5,25" 6,4 GB Festplatte (IDE)
- Netzteil
- Board (2x USB, 2x PS/2, 2x Seriell, 1x LPT)
- 3,5" Floppy-Laufwerk
Habe den PC funktionierend bekommen, ausgebaut, was ich brauchen konnte und dann weggestellt. Funktioniert ziemlich sicher. Wenn gewünscht, kann ichs noch nachprüfen. Gehäuse hat ATX-Form.
Bilder:
Pentium 3-Computer (mein ehemaliger Server, funktioniert): RESERVIERT; ZU HABEN
inkl.:
- 235 Watt Netzteil
- Board (4x PCI, 1x AGP, 2x ISA)
- 600 MHz Pentium 3, 256 MB SD-RAM
- erstaunlich hochauflösende Matrox-Grafikkarte (AGP)
- leistungsfähige 100 MBit Intel-LAN-Karte
- 5xUSB-2.0-PCI-Karte (4x exern, 1x intern)
- ISA-Soundkarte (keine Ahnung, was für eine genau, müsste ich nachsehen)
- 3,5"-Floppy-Laufwerk
- CD-Laufwerk
- derzeit keine Festplatte
Das war wie gesagt mein ehemaliger Server, hat immer treu seinen Dienst getan. Absolut stabile Konfiguration, die auch monate lang im Dauerbetrieb noch wunderbar arbeitet. Bin dann kurzzeitig noch auf einen schnelleren Server umgestiegen, mittlerweile hab ich das aber aufgegeben. Ein absolutes Arbeitstier.
Bilder:
Soviel zu den ganzen Computern. Hab noch einiges an Kleinzeug:
WLAN-Router (TP-LINK TL-WR642G): VERKAUFT
Features:
- 108 MBit Super-G (kann natürlich auch normales 802.11b/g)
- WEP, WPA1 & WPA2-Verschlüsselung
- kann als Router oder Access-Point verwendet werden
- sehr hohe Reichweite, auch durch "eXtended Range" (vor allem bei gleichzeitiger Nutzung einer TP-LINK-WLAN-Karte)
- 1x WAN, 4x 100 MBit LAN Switch
- Wandhalterung hinten gleich eingebaut
OVP müsste ich sogar theoretisch noch haben. Das Ding hat einen sehr guten Dienst getan, bevor es von einem Linksys abgelöst wurde. War stets zufrieden mit dem Gerät. War leihweise sogar schon bei anderen diversen WHF-Mitgliedern und hat auch dort wertvolle Dienste geleistet. Nezteil lege ich natürlich bei.
Bild:
PC-Lautsprecher (funktionieren): VERKAUFT
Sind zugegebenermaßen nicht die besten Lautsprecher, habe ich aber mal günstig neu erstanden. Und hey, die tun ihren Dienst, meistens reicht das aus. Werden über einen Kaltgeräte-Zwischenstecker mit Strom versorgt und über ein 3,5 mm Klinkenkabel mit dem PC verbunden (oder was auch immer ihr anschließt). Hat sogar noch einen zusätzlichen 3,5mm Klinkenanschluss, wenn man lieber über Kopfhörer hören will. Status-LED ist auch dabei. Nebenbei erwähnt: Hersteller ist Fujitsu Siemens.
Bild:
Jede Menge Erweiterungskarten von ISA über PCI bis AGP, seien es Soundkarten, Grafikkarten oder Modems. Teilweise etwas neuere Modelle, teilweise auch sehr alte. Einfach anfragen.
Jede Menge RAM: Vor allem PS2-EDO (hiervon von 1 MB bis 32/64 MB alles in rauen Mengen) und SD-EDO (hiervon habe ich auch 28x identische(!) 64 MB-Riegel und 128er auch ein paar). Einfach anfragen.
Einige Boards (eher etwas alt), auch hier bitte mal anfragen, ist einfacher, als alles aufzulisten.
Intel Celeron (Sockel 478, 2,66 GHz, 256 KB L2, FSB mir grade unbekannt) funktioniert, stammt aus Computer meines Bruder, welcher aufgerüstet wurde und die CPU musste eben weichen, funktioniert aber tadellos.
Intel Pentium 4 (Sockel 478, 3 GHz, 512 KB L2, 800 MHz FSB), funktioniert ebenfalls (auch wenn ich keine Ahnung habe, wo ich den mal her hatte).
Und ganz anderes bitte anfragen, vielleicht hab ichs ja und brauchs nicht^^.
So, soviel dazu. Versandkosten richten sich nach dem Produkt. Ich hab mir keine direkten Preise überlegt, nur so vage Vorstellungen (auf VHB):
Dell: [*]
Medion: [*]
P2: [*]
P3: 5€
Router: 15-20€
Lautsprecher: 5€
Karten/RAM/Boards: [*]
Celeron: 20€ (ist der das wert?)
Pentium 4: 30€ (ist der das wert?)
Wo ein [*] steht heißt das soviel, wie "generell verschenkt, es sei denn, mehrere interessieren sich dafür oder ich möchte selbst vielleicht doch gerne zumindest ein klein wenig".
Ich war bei Verkäufen auch früher immer schon ehrlich und hau auch heute mit Sicherheit niemanden übers Ohr (hab da sowieso schlechte Erfahrung mit diesem einen komischen Kerl von damals gemacht, der immer nur zum Verkaufen hier war. War der einzige, der mal was gekauft hat von ihm und ich habs bereut: 70% Schrott, das will ich euch net antun), auch wenn ich nicht mehr drin bin. Ehrenwort
Ich werd hier gelegentlich vorbeischauen, bin natürlich auch via Mail oder IM zu erreichen.
Ist zwar ne Menge Text geworden, aber was solls^^
Greetz,
Wozzap