Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11??
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #181
RE: Windows 11??
(25.06.2021 16:03)Alpha schrieb:  
(25.06.2021 15:53)clik!84 schrieb:  Ich habe gerade mein PC mit Whynot11.exe überprüft.

Außer TPM 2.0 erfülle ich alle Systeminfos für Windows 11.

Was ist denn das schon wieder für ein Tool? :D

https://github.com/rcmaehl/WhyNotWin11

:D
25.06.2021 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #182
hab mal versucht tpm zu aktivieren. Aber hat scheinbar nichts bewirkt, ist zumindest nichts im Gerätemanager aufgetaucht. Aber das offizielle Tool ist wirklich Müll. Keine Details.

Zentrale Softwarelibarys haben vor und Nachteile. Bei Linux finde ich die extrem Zweischneidig. Mal irgendnen Tool über Konsole ziehen, super. aber wehe man ist auf ner LTS Version und will ne aktuelle Version von was anderem als Firefox. Oder der Trend zum Snapstore. VLC ist inzwischen komplett unbrauchbar auf Ubuntu. Lädt superlangsam, hängt bei Hardwarebeschleunigung und Bildschirmschoner deaktiviert sich auch nicht mehr. Da hätte ich lieber ne alte binary, statt ne neue Fatversion. Wenn man was von außerhalb des Stores braucht, muss man wirklich skuriele Repositories einpflegen, wo auch keiner weiß, wer da verantwortung trägt.

Die Frage ist einfach, wie Microsoft den Store nutzbar kriegt. Und was sie wirklich an Gebühren nehmen, oder nicht. Einerseits will man ja promibuden, andererseits ist der meiste Teil mist. Chip Adventskalender auf Dope.

25.06.2021 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #183
[Bild: Windows-11-2021-06-25-20-06-05.png]

Beweis, dass der A4-4000 problemlos von Windows 11 unterstützt wird. b1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 19:09 von clik!84.)
25.06.2021 19:08
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beitrag #184
Mittlerweile weiß ich für wem diese CPU Listen sind

also keine Angst eure CPUs laufen weiterhin, diese Listen sind tatsächlich für die OEMs die Pcs fertigen und einen Windows 11 Ready Sticker haben wollen

Meine Main Geräte

25.06.2021 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #185
(25.06.2021 19:58)Fuexline schrieb:  Mittlerweile weiß ich für wem diese CPU Listen sind

also keine Angst eure CPUs laufen weiterhin, diese Listen sind tatsächlich für die OEMs die Pcs fertigen und einen Windows 11 Ready Sticker haben wollen

Ja das wird es im Kern auch sein. Allerdings sind halt auch auffällig ältere CPUs bei. Aber wer weiß, was Embeded oder Business LTS so für Zeug noch auf Halde ist. Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass 11 auch da laufen wird, wo nen 64er 10 auch läuft. Wobei mancher vielleicht neu installieren muss. TPM macht bisher auch kein Sinn, zumindest auf Privatrechnern. Die Features die das unterstützen hat man nicht, weil entweder Billohardware verbaut ist, oder man die Home Edition nutzt.

25.06.2021 20:05
Fuexline Offline

Beitrag #186
mein X99 Board (2017) hat wie manche anderen guten Boards auch nen TPM Header für den es sogar ein 2.0 Modul gibt, mein Notebook hat so nen TPM bereits drin, wird halt für Bitlocker benötigt, und ich denke dass ist das was MS für den Privatanwender will, selbst bei einigen Netbooks von Lenovo sehe ich mittlerweile das Dort Bitlocker per default an ist. - das Ganze ist bzw wird dann halt zu einem Problem wenn die Platte stirbt und es um Datenrettung geht

Zwecks Amazon und Android Apps, ich komme gut klar mit Amazon und viel mehr wie Google wissen die auch nicht von euch, ist ja nicht so als würde man von Amazon per Webcam beim duschen beobachtet werden, sondern oft wird nur das Kaufverhalten analysiert und die Interessen, klar wer sich auf shady Seiten rumtreibt und wem das gewissen plagt, der krallt sich auch am Datenschutz fest, komisch sind so Leute oft etwas links gerechtet- wieso auch immer.

Viel neues gabs in der Vorstellung jetzt nicht wirklich man hat halt bei Apple kopiert alles bisschen aufgehübscht, aber nix was einer 11 würdig wäre, man hätte es auch 22H2 oder so nennen dürfen. Ich muss aber sagen das mit das Design schon gefällt, ich sogar hoffe das die Taskleiste links und rechts abgeschnitten werden kann. Widgets kommen ja auch wieder zurück genauso wie die abgerundeten Ecken, man möchte meinen MS hat Windows 10 OSX und win7 in einen Sack geworfen und so lange draufgehauen bis was rauskommt was zusammenpasst.

die Gaming Geschichte ist nett zu haben, habe ja den Game Pass und Forza 5 wird da schon etwas sein das ich erwarte. im generellen hoffe ich das MS auch für Notebooks etwas getan hat, sprich besseres Powermanagement etc.

Ich überlege mir gerade auf meinem Notebook zu installieren, aber in englisch stört es mich nicht, aber Deutsch wäre nett wenn man es hat. - mal schauen die Nacht ist ja noch jung.

Meine Main Geräte

25.06.2021 20:16
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #187
(25.06.2021 19:58)Fuexline schrieb:  Mittlerweile weiß ich für wem diese CPU Listen sind

Warum behauptet dann das Tool, dass mein Skylake inkompatibel ist?
Alle Voraussetzungen inkl. TPM 2.0 sind hier erfüllt.

Mark IV Style Motherfucker!
25.06.2021 20:21
Fuexline Offline

Beitrag #188
ich denke dass das Tool noch unfertig ist bzw nicht für den Otto Normal user

Meine Main Geräte

25.06.2021 20:26
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #189
Leute das is ne beta und die Kompatibilitätsschranke noch neu, darüber zu diskutieren ist derzeit Zeitverschwendung

26.06.2021 07:05
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #190
(26.06.2021 07:05)freaked schrieb:  Leute das is ne beta und die Kompatibilitätsschranke noch neu, darüber zu diskutieren ist derzeit Zeitverschwendung

Da hast du Recht. Am Montag kommt Build 22000.
26.06.2021 09:57
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste