Ohne 32 bit Unterstützung für 64 Bit Windows sieht es aber mau aus für ehemals teure AAA-Titel wie z.B. GTA IV. Das können die nicht bringen.
Im Prinzip wären damit so ziemlich alle Spiele der letzten 25 Jahre unspielbar.
Ein Betriebssystem ist aber dazu da, alles zu unterstützen, was der Computer kann - eigentlich ist es sogar ein Unding, dass Win64 alles 16 bittige verweigert, obwohl es technisch ohne großen Aufwand möglich war.
Und Windows ist nicht macOS, wo man nal eben die Unterstützung für Intel 32 Bit entfernt hat, auch um die Softwarehersteller auf den M1 vorzubereiten - macOS ist das Betriebssystem für Macs - Windows ist das Betriebssystem für alle!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2021 14:28 von atarixle.)
30.06.2021 14:25
Smaecks
staatstreues händewäscherschlafschaf
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Irgendwann muss man aber mal alte Zöpfe abschneiden. Wir hatten jetzt bei 32-Bit Windows Abwärtskompatibilität zu Anwendungen, die für Windows 1.0 geschrieben wurden. So nach 40 Jahren darf auch mal eine Anwendung nicht mehr laufen. Linux und Macuser sind deutlich kürzere Lebenszeiten ihrer Programme gewöhnt. Wenn der ein Programm aus den 90s laufen lassen will guckt der noch mehr in die Röhre, als jemand, der Windows fährt.
Unter Linux kann ich alte Programme aber einfach neu kompilieren, dann laufen sie wieder auf dem aktuellen System. Man sollte halt einfach mal Windows-Software-Hersteller gesetzlich zwingen, die Quelltexte offenzulegen, dann kann sich das jeder kompilieren fürs aktuelle Windows, ohne dass man veraltete Komponenten im OS mittragen muss. Geschrieben unter Arch Linux.
appraiserres.dll ersetzen, dann geht die Install unter Windows
oder die Reg von Deskmodder nehmen, dann geht die Installation überall.
Oder gar nix tun und Windows aus den Insider-Programm installieren lassen, voila geht:
Teilweise noch ein wirrer Mix aus deutschen und englischen Bezeichnungen, die Widgets-Übersicht hat das 12 Stunden-Uhrzeitformat. Ansonsten läuft es auf der Kiste sogar ganz gut.