11°K sind aber auch nicht gerade viel
ftfy
11°K sind aber auch nicht gerade viel
ftfy
ftfy
Seit wann werden denn Kelvin-Angaben mit Grad davor geschrieben?
Passend zum Wetter draußen:
Meim vater hat zumindest nen schicken regenbogen fotografiert. Bei uns hats da noch geregnet....9 km Abstand.
Es schneit bei +2 °C in Hannover.
Солнце светит. Manchmal auch durch die aufgelockerte Wolkendecke.
Ostermontag, es schneit.
Ostermontag, es schneit.
Hier scheint noch die Sonne. Noch. Es soll aber auch hier am Mittag schlechter werden.
Gestern noch bei strahlenden Sonnenschein mit Kumpel zu Ikea gelaufen. Warm, aber okay, fragte ihn "was sagt deine Uhr wie warm es ist?" er "27 Grad" ich. "Ach und morgen dann mal 7 Grad mehr, herrlich". Wir sind beim High-Sommer angekommen: Heute 34, fr. 35, sa 34, so 34, mo 31 gewitter...
puh....
In der Dachgeschossbude hält man es gut aus, wenn man für Durchzug sorgt. Morgen solls wieder kühler werden, dann muss ich dringendst früh morgens einkaufen gehen, damit ich nicht bei Hitze den Scheiss Hochschleppen muss...
Heute sollens 34° werden...
Bei uns auch, im Büro ist es nicht auszuhalten.
Mir ist das momentan etwas zu warm, aber die beiden fühlen sich gerade richtig wohl:
Agave (Agave americana); Tessinerpalme (Trachycarpus fortunei)
Darf ich mal einwerfen, dass Wetter ist gerade Krass. In Berlin könnte sich die wirklich hübsche Agave von Arnulf immer noch herrlich sonnen und im Westen sterben die Leute wie die fliegen, weiil sie in Keller sich aufhalten? 60 Leute tot, weils regnet, und die machen nen Aufriss, wegen Corona....
Hoffe von euch ist keiner betroffen.
60 Leute tot, weils regnet, und die machen nen Aufriss, wegen Corona....
Das ist doch logisch!
So eine Wetterkatastrophe muss klein geredet werden, damit das Thema "menschengemachter Klimawandel" nicht wieder hoch kommt, schon gar nicht so kurz vor der Bundestagswahl.
Corona hingegen kam einigen Politikern mehr als gelegen. Das Thema "menschengemachter Klimawandel" fiel erst mal hinten runter, Bürgerrechte konnten und können fast nach Belieben eingeschränkt oder ausgesetzt werden und den Großkonzernen konnten und können Milliarden Steuergelder in den Allerwertesten geblasen werden, ohne das sich jemand groß darüber aufregt.
Heute, 12:00-Nachrichten auf NDR2 (Radio):
Der Beitrag über einen aus Spanien eingereisten Corona-Infizierten, der in Hamburg und umzu zahlreiche Kontakte hatte, woraufhin die Gesundheitsämter nun massiv Quarantänen verhängen werden, war fast genauso lang wie der Beitrag über die Wetterkatastrophe in NRW & Rheinland-Pfalz.
Corona und Klimawandel sind eigentlich beides kompletter Unsinn, einfach abwarten und nichts machen, dann regelt sich die Natur die Menschheit schon wieder runter auf eine Zahl mit der sie klar kommt.
In Herne war nix, fahre gleich nach Hagen, einige Teile von Hagen sind ja schwer betroffen gewesen.
dann hoffe ich, dass nichts wichtiges/empfindliches im keller war. In Berlin haben wir glück, brandenburg ist so voller nichts, dass sich die Flüsse austoben könnten. zwar wohne ich im urstromtal, aber nicht ganz unten. da ist grundwasser nen Thema. nach 5 cm sollte die netzteilkiste absaufen. ab nen meter wirds dann deutlich teurer und ärgerlicher, weil werkzeug und mainboards/laufwerke.
Bin gerade schon in Hagen an Stellen vorbei gefahren.
Wo Natur war ist jetzt ein großer See, ein Haus immer noch am abpumpen, viele stellen ihre Sachen aus dem Keller zum entsorgen, darunter ein Röhrenmonitor.
Mein Keller ist voll gelaufen (Grundwasser kam hoch) und mein Zug musste am Mittwoch evakuiert werden mit anschließender 75€ Taxifahrt und am Ende 5 Stunden Gesamtheimfahrt von der Arbeit.
Aber angesichts der Situation anderwo möchte ich mich echt nicht beschweren...
Deshalb lieber gleich mit dem Auto fahren
Aber angesichts der großen Schäden bei vielen Menschen... Halb so schlimm
Gerade in der Hagener Innenstadt, außerhalb der Absperrung, alles übel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!