Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann
Wie kann man das wieder aktivieren, unter Einstellungen => Multitasking habe ich alles aktiviert, trotzdem geht nichts los. Gibt es da ein Registry Tweak um das einzustellen? LG
29.07.2021 22:55
clik!84
Erfahrener Benutzer
RE: Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann
Ich vermute mal, er meint Folgendes: Wenn du 'n Fenster an der Titelleiste nach links oder rechts an den Bildschirmrand ziehst, sodass dass Windows die jeweilige Bildhälfte mit dem Fenster füllt und anschließend danach fragt, womit die andere Bildschirmhälfte gefüllt werden soll. Und diese "Frage" (bei mir zeigts dann als kleine, draufklickbare Vorschaubilder die anderen offenen Fenster an, von denen man eins auswählen kann) scheint bei ihm nicht zu funktionieren. K. A., wie diese Funktion richtig heißt (und wie das Problem lösbar wäre).
«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014
(30.07.2021 17:57)Xaar schrieb: Ich vermute mal, er meint Folgendes: Wenn du 'n Fenster an der Titelleiste nach links oder rechts an den Bildschirmrand ziehst, sodass dass Windows die jeweilige Bildhälfte mit dem Fenster füllt und anschließend danach fragt, womit die andere Bildschirmhälfte gefüllt werden soll. Und diese "Frage" (bei mir zeigts dann als kleine, draufklickbare Vorschaubilder die anderen offenen Fenster an, von denen man eins auswählen kann) scheint bei ihm nicht zu funktionieren. K. A., wie diese Funktion richtig heißt (und wie das Problem lösbar wäre).
Ja genau, funzt nicht mehr. Seit gestern. Gibt es da keinen Tweak?
30.07.2021 18:14
Playitlouder
Hier könnte ihre Werbung stehen
(06.08.2021 22:24)Smaecks schrieb: moment mal, also ging es hier um die beta von windows 11? da wunderst du dich, dass mal sachen kaputt sind und mit einem build nicht funktionieren?
Ich finde Windows 11 jetzt schon richtig stabil. Wenn es bei Build 71 funktionierte und am Anfang der Build .100 auch und plötzlich nicht mehr, ist es merkwürdig.