Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 11??
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beitrag #511
RE: Windows 11??
keine Sekunde Windows 11 am laufen gehabt. bin ich da der einzige? :D

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
07.10.2021 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #512
Habs aufn XPS13 nen Upgrade gefahren

bin not amused, bisher mag ich es nicht so die UI b2
08.10.2021 08:52
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #513
(08.10.2021 08:52)Blue schrieb:  bin not amused, bisher mag ich es nicht so die UI b2
Ich finde das Design grundsätzlich attraktiver als bei WIN8 bis WIN10, mich stört aber erheblich, daß für mich wichtige Details der Funktionalität und der Konfigurierbarkeit beschnitten werden.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.10.2021 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #514
(08.10.2021 08:52)Blue schrieb:  bin not amused, bisher mag ich es nicht so die UI b2
sieht doch zu 90% gleich aus

08.10.2021 10:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #515
´Ne alte Medion-Gurke mit Turion64X2 mobile CPU geht auch mit BYPASS.REG, ältere 64-Bitter habe ich nicht mehr.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
08.10.2021 12:31
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beitrag #516
wer übrigens genervt ist von auto-replace von getippten wörtern in apps, basierend auf einer miserablen rechtschreibprüfung, löscht jegliche MsSpellCheckingFacility.dll

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2021 12:33 von freaked.)
08.10.2021 12:33
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beitrag #517
Wollte mein ThinkPad A285 auch mit Windows 11 ausstatten, das darf als Zweitgerät gerne zuerst Windows 11 kriegen. Der in Q1 2019 eingeführte AMD Ryzen 3 PRO 2300U gehört leider Gottes zu den inkompatiblen CPUs seitens Microsoft. Verstehe einer wer will. Weiß nur nicht, ob ich es wegen diesen Updategeschichten wagen möchte, die Registry-Tricks anzuwenden, um es dennoch installieren zu können. :/
08.10.2021 14:41
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #518
Ich hab es direkt Dienstag auf meinen produktiv und Arbeitslaptop geschmissen.
Alle Programme laufen, nur Teams hat irgendwie paar Probleme. Das lastet den Rechner ziemlich aus , wenn man in einem Meeting ist uns vor allem wenn man den Bildschirm teilt.
Ansonsten muss ich sagen: endlich haben die das Design mal aufgeräumt. Gefällt mir sehr gut.
Und Icons in der Mitte gefallen mir auch sehr.
08.10.2021 16:32
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beitrag #519
Also nachdem ich ca 2 Stunden mit Windows rumprobiert/gearbeitet habe, muss ich sagen, dass es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die überarbeitete Benutzeroberfläche und das neue Startmenü gefallen mir sehr gut. Das einzige, was ich ein bissel ungünstig finde, dass man in der Taskleiste die Programmnamen nicht mehr angezeigt bekommt, aber dafür ist dann die Aktive Ansicht gut verwendbar, wenn man sehen will, was man alles offen hat.
Am Anfang hatte ich die Icons in der Taskleiste auf Links gestellt, wie ich es in den vorigen Windows-Versionen gewohnt war, das hab ich allerdings jetzt wieder auf zentriert umgestellt, weil das mit der neuen Oberfläche dann doch besser aussieht und ich mich im Arbeitsfluss daran gewöhnen werde.
Natürlich suche ich auch ab und zu manche Funktionen und Schaltflächen, aber das wird sich mit der Zeit auch wieder einspielen.

Von irgendwelchen Leistungseinbußen auf meinem Intel Core i7 6820HQ kann ich nichts feststellen und die Probleme, dass Explorer.exe zum RAM-Fresser wird, konnte ich auch nicht reproduzieren, aber selbst wenn, ich hab ja eh 32 GB RAM, die können ruhig verwendet werden :D
08.10.2021 18:53
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beitrag #520
Hab' jetzt auch ein bisschen mit einem vor einiger Zeit hier zugelaufenen "Gaming-Laptop" mit 8th Gen Core i7 und Windows 11 Pro gespielt.

Positiv finde ich, dass die ganzen Einstellungsmenüs doch mal etwas sinnvoll zusammengefasst und übersichtlicher gestaltet wurden. Das allgemeine Design find' ich okay - aber vom Hocker reißt es mich nicht. Das neue Startmenü ist nicht so meins, da ich dieses "Anpinnen" eh nicht mag - aber die SuFu funktioniert ja auch so.

Was mir auf jeden Fall nicht zusagt, sind die wieder mal reduzierten Einstellmöglichkeiten an einigen Stellen. Ich bin ja eh kein Freund der Anzeige der Programme nur über das Symbol, wie standardmäßig ab Windows 7 eingestellt. Dass sich das nicht mehr auf die alte Variante anpassen lässt, ist da definitv ein Minuspunkt. Auch, dass die im "Überlaufmenü" vorhandenen Symbole nicht mehr gänzlich im Systray eingeblendet werden können, sondern nur einzeln angewählt werden können, find' ich nicht günstig. Was mich weniger stört, ist der Punkt, dass die Taskleiste jetzt fest unten ist - ich kenne Einige, die die lieber an der Seite oder oben genutzt haben.

Sonst sehe ich Performance-technisch jetzt keine großen Unterschiede zur alten Windows-10-Installation - hätte mich aber auch gewundert, wenn dem so wäre.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
09.10.2021 18:33
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste