(17.01.2022 18:12)Fuexline schrieb: jetzt kommts darauf haben einige gewartet: Ich sage was dazu, der böse NAZI der weshalb so ein Unterforum vermutlich entstanden ist, der welcher Usern ein Zitat "Dorn im Auge ist"
Kannst gerne was dazu sagen und ja, du bist mit einer von eine Handvoll mehr Usern worauf hin das Forum entstanden ist. Wär ja auch komisch wenn wir sowas machen, ohne das es ein Grund hätte..? Wenn du uns ein Dorn im Auge wärst, würd der Banhammer schon längst schwingen.
Zitat:und los geht es:
Ich bin gespannt.. nicht.
Zitat:Da haben wir einfach mal die "unvoreingenommenste" am meisten links wandernde Person des Forums zum Mod gemacht - weil wir glauben das so Unabhängigkeit entsteht.
Nein habe ich nicht. Der Grund liegt momentan in technischer Natur, wir wollen aktuell keine Energie mehr an größeren Änderungen hier im Forum stattfinden lassen. Nach unserer Tradition hier werden User ins Admin-Board gewählt und haben somit Zugriff auf allen Sachen die hier Intern so stattfinden. Diese Moderation sollen später aber ein seperates Moderatoren Board bekommen, aktuell wäre es halt so das der Kategorie-Moderator auch uneingeschränkten Zugriff in die S-Mod/Admin Bereiche hat.
Da gandro und smaecks aktuell die aktivsten Moderatoren in Kombination nach, am meisten Diskussionsfreudige politische Ader haben, war der Schritt logisch, mehr nicht. Auch wir S-Mods/Admin sehen uns natürlich in der Pflicht die beiden Moderatoren zu kontrollieren. Mehraugen-Prinzip.
Anders gesagt, du machst dir das leben selbst gerade schwer.. Wer sagt den nicht, das du später Moderator gewesen wärst? Wie ich schon schrieb, sollte das Board dann mit allen Meinungen gedeckt werden. Damit hast du dich aber gerade selbst disqualifiziert mit dem rumgejaule.
Zitat:Wie definiert man Meinungsfreiheit - in den USA wäre das alles sagen zu dürfen ohne Repressalien befürchten zu müssen - bei uns bedeutet das die richtige Meinung sagen zu dürfen da man ansonsten mit Bann etc rechnen muss. - alles hierher zu schieben ändert doch die Grundlage nicht - wenn ihr denkt nun weniger Arbeit zu haben weils jetzt ein Unterforum gibt - ist das bloß ein Trugschluss. - technisch ist hier schon lange nix mehr. Aktuell gibts doch bloß noch 2-3 User die ihre 486er zeigen. Der Rest redet über das Wetter.
Meinungsfreiheit ist das was ConiKost/Alpha auf seiner Platform duldet. Wie schon oft erwähnt, ist seine Geduld hier und da schon sehr oft überspannt gewesen. Ihr vergesst immer noch das dass hier kein Staat ist, sondern Hausrecht. Im Vergleich zu den restlichen Online Communities habt ihr es noch erstaunlich gut.
Und selbst wenn hier 2-3 User seine 486er zeigen, ja das ist nunmal ein Technik/Retro-Forum. Heißt nicht das wir jetzt ein politisches Forum mit querdenker-Attitüde sein müssen.. oder? Wenn es die Themen für Technik nicht mehr hergibt, wird hier halt bald dicht gemacht. Aber das Forum am laufen lassen für "Staat/Politiker/irgendwas anderes ist doof" ist hier nicht Sinn der Sache. Ist quasi das selbe, auch tot. Wie Spambots in einen Beepworld-Gästebuch, es ist was los, aber falsch.
Zitat:Aber gut Vorschlag wäre: das Forum dicht machen, alles auf Telegramm verschieben - wirklich viel geht hier eh nicht. und wenn wir jetzt noch mehr einschränken, dann sitzen da 7 User die Gruppenkuscheln machen, der Rest ist dann halt inaktiv, und das sehen dann auch eben Gäste und neue Member. - wozu also Geld und Kraft hier reinstecken wenn es sich eh nicht mehr lohnt?
Es existieren aktuell 2 recht volle aktive WHF-Gruppen auf Telegram und eine inaktive auf Whatsapp die auch recht voll ist. In einer bist du auch.. Wir haben also schon geoutsourced. Trotzdem frisst das Forum, wenn sich alle benehmen ja kein Brot, also wieso löschen? Solang DosAmp das noch macht und Coni mit der Sicherheit seines vServers alles einvernehmbar ist, wird es den Bums hier geben, ob nun viel los ist oder nicht. Zumal durch den Forenupgrade auch winfreak als dritte Kraft gerade im nachrutschen ist.
Zitat:Ich bin trotzdem gespannt wie sich das alles hier weiterentwickeln wird.
Ich sags jetzt mal ganz laut, wenn du nur zum haten hier bist, dann verpiss dich.. bitte. Wir sind hier nach dein Verständnis ein totes Technikforum ja, dann lass es auch friedvoll sterben. Für dich gibt es immernoch Facebook, Twitter und alle anderen Läden wo man genüsslich den ganzen Tag shitposten kann. Themenbezogene Online-Communities sind kein Ort für Shitposting.