(18.01.2022 00:35)Fuexline schrieb: politische Themen kann man direkt löschen wenn sie entstehen, dann interagieren viele nicht mehr weil der Anfang schon unterbunden wurde, so besteht einfach eine Meldepflicht und ne Löschpflicht bei den Mods und gut ist, das andere Szenario ist dann das hier Politik im Unterforum stattfindet, und dann die Chance der Eskalation größer sein wird, als wie wenn von Vornerein unterbunden würde.
Zudem gibt es ja hier ein Verwarnungssystem - wer Politik will, kann dann eben in ein Politikforum gehen. zudem gibt es dann keiner Verlockung mehr etwas falsches zu schreiben weil die Gelegenheit dazu erst gar nicht geschaffen ist.
Dazu müssen die Moderatoren aber auch zu dem Zeitpunkt am Ort sein. Oftmals fängt geschwurbbel halt hier Nachts/Frühs an, auf Reaktionen von irgendwelchen Beiträgen, bis wir reagieren können vergehen meist ein paar Stunden. Dann triffts sehr viele und genau niemand wird den Beitrag melden, sondern empört drauf Antworten.. Dann den ganzen Haufen verwarnen? Viele sonst eigentlich stille Mitleser oder sonst nie am Diskutieren dabei.. uff.
Nur dann den Ersteller verwarnen, wäre ja irgendwo zurecht unfair, da alle anderen fröhlich ihre Meinung mit kundtun konnten. Das wird eine riesige Verwarnblase, halte ich für keine gute Idee.
Und
rückwirkend gesehen, mit deiner Regelungen würde es einfach Zwei Leute direkt hart treffen. In erster Linie Diamant, der immer, nach mehrmaliger Aufforderung mit seinen Nonsense hier rumballert und halt dich als Person gleich mit, da deine "Große ungefilterte Klappe" oftmals schon die Linie überschritten hat. Verwarnungen würde es dann halt auch für Leute wie smaecks, fynn, hecken, ich u.s.w hageln, da die sich gerne dann mal mit vollen Einsatz draufgestürzt haben. Ich glaube, du merkst selber, das willste nicht. Will keiner.
Schlussfolgerung: Wenn ihr jetzt euch alle so ändern könnt, kann ja alles so bleiben und wir hätten kein Problem, ob da nun ein Unterforum ist oder nicht. Dann spielt das Unterforum, was hier jetzt als Problem angepriesen wird, ja keine wichtige Rolle mehr und falls irgendwo eine Kuh tot umfällt, können wir das immer noch im Sensationellen News-Thread reinposten, oder wenn die nächste Wahl ist schön erzählen wer Wahlhelfer war und was es für tollen Kuchen gab. Ich würds gut finden.
Fact: Die Änderungen liegen allein bei euch, nicht ob ich hier noch 3 Unterforen erstelle, oder direkt alle rausschmeiße, das zupft nur am Problem, ist aber keine Lösung. Das Unterforum jetzt ist nur kosmetischer Natur, damit der Rest des Forums nicht gekapert wird und wie o.g zum selbstschutz.