Lustige Ebay Auktionen

• Nicht wirklich lustig, aber zumindest mal interessant.

https://www.ebay.de/itm/204031239995

Es geht jetzt nicht wirklich ums Gerät, sondern um folgendes:

Ich bin mir jetzt nicht so sicher wie 200 illegale Kopien von eBooks legal sind, aber ich glaube nicht so ganz.

Davon abgesehen übernimmt er/sie ja keinerlei Haftung (Garantie/Gewährleistung), d.h. die Kopien werden vermutlich gar nicht drauf sein, und dann versuch das als Käufer mal nachher einzuklagen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• ...
    Davon abgesehen übernimmt er/sie ja keinerlei Haftung (Garantie/Gewährleistung), d.h. die Kopien werden vermutlich gar nicht drauf sein, und dann versuch das als Käufer mal nachher einzuklagen.

Naja, ist ja nicht so das es nicht Massen an gemeinfreien Büchern gibt, sicher locker auch über 200, allerdings werden ja explizit Bücher benannten, z.b. Harry Potter 1-7, die es definitiv nicht sind.

Der zweite Punkt der noch hinzu kommt, das Produkt wird als "Neu" verkauft, allerdings ist die Frage wie neu ein Produkt noch ist, das ausgepackt wurde um die Bücher draufzuladen, am Ende legt er dir einfach nen älteren gebrauchten eBook-Reader rein, kannst du ja dann schlecht wissen, gerade weil es sich bei Gerät um das Vorgängermodell vom aktuellen Paperwhite handelt.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (8. August 2022 um 08:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!