(09.01.2023 01:08)Fuexline schrieb: bei deskmodder gibts gerade AOMEI Backupper noch gratis das installierst auf die Kiste, hängst eine externe HDD an und sagst Recovery partition als image sichern - Ort: externe HDD, das gute ist das man mit Backupper das image so wie es war sektorgenau wieder auf eine neue HDD bringen kann
Das 1:1-Image hat er doch schon mit dd gezogen. Dafür musste er nichts installieren. Das geht mit jedem Live-Linux aus der Tüte. Und mit dd bekommt er das gezogene Image auch sektorgenau auf die neue HDD/SSD, so er das denn möchte.
Wahrscheinlich hat Benjamin sich mit dd die ganze Festplatte gezogen. Aber er will ja bloß die Recovery Partition imho haben. In diesem Fall ist AOMEI besser, weil man sich dort die Partition auswählen kann, die man sichern möchte und außerdem hat es eine GUI.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 18:45 von clik!84.)
09.01.2023 18:45
Smaecks
staatstreues händewäscherschlafschaf
Beiträge: 5.183
Registriert seit: Mar 2009
man kann mit dd auch vielleicht einzelne partitionen kopieren? keine notwendigkeit für klickibunti wo ein konsolenprogramm eh alles kann, wenn man es sagt was zu tun ist...
Eine andere Möglichkeit wäre einfach das entsprechende Update für den Recovery Manager von HP zu installieren und dann ein USB sicherungslaufwerk erstellen zu lassen. Dieses kann man dann mit USBit einfach als Image sichern. Das ganze ist relativ schnell erledigt. So konnte ich schon ein HP Pavilion dv7 erfolgreich sichern.