CMOS Problem

• Zitat von YAL

Memtest muss ungefähr 1tag laufen?
    Schnelltest bringt nix

krieg eh bald neun ram (der alte is zu wenig ) .... am ram liegts aber nicht hab schonmalö nen tag gemacht letzte woche 0fehler

• Ich hatte das selbe Problem bei einen Asrock board mal, und weist du was es war? Die Kontakte vom Mainboard her, die zu der BIOS Batterie gehen, waren oxidiert und das nichtmal sichtbar (falls es überhaupt oxidiert war:fresse:). Eben mit nen Schraubendreher die "Oxidschicht weggekratzt", sprich so das man das blanke Metall sehen konnte und schon gings.

Um was für ein Board handelt es sich genau?

• Zitat von Legofox

krieg eh bald neun ram (der alte is zu wenig ) .... am ram liegts aber nicht hab schonmalö nen tag gemacht letzte woche 0fehler

Sorry, aber du toppst ja Bastian etc.. wieso schreibst du "2 000" ?
    Wenn du nur einen PC hast, sag ich mal, verkackt. du mussn wohl einschicken.
    Was fürn board/ram/netzteil?

• Asus nforce 430

Netzteil : bequit straight power 450watt

Ram 2x1 GB von MCI

und zum 10ten mal pc ist eigenbau ...

board war schonmal kaputt wegen nem kurzschluss jetzt passt eig. alles wieder und das board ist nich mal 1/2jahr alt .... und jetzt der cmos fehler ..

• Zitat von Patrick

OMG! NFORCE 430 ISN CHIPSET ...
    MCI wasn das für ne "marke"?!
    Ja dann schick das board ein.

das board heist so steht auch auf der rechnung und hat nen AM2 Sockel

was mir grad so auffällt cpu is von 2ghz auf 1ghz runter

• Zitat von Legofox

Cool 'n' Quiet...

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Legofox

Es gibt kein Asus Nforce 430 -.- Der Chipsatz ist nForce 430. die marke des Boards Asus.
    Es gibt Asus P5K etc P5K-VM würde µATX sein wegen dem VM. aber die Verkäfer schreiben manchen müll hin.

• Zitat von Patrick

Es gibt kein Asus Nforce 430 -.- Der Chipsatz ist nForce 430. die marke des Boards Asus.
    Es gibt Asus P5K etc P5K-VM würde µATX sein wegen dem VM. aber die Verkäfer schreiben manchen müll hin.

mehr kann ich nicht darüber sagen aber wenn man bei ebay asus nforce430 am 2 eingibt kommt genau mein board und NUR mein board

• Zitat von Royale-Design-Freak

Alter bei CPU-Z steht doch Asus M2N MIT nForce 430, ist fast das selbe wie meins...

jop m2n gibts aber viele .... bei everest steht
    Motherboard Name : Asus M2000N Series Notebook

• Zitat von Royale-Design-Freak

wie oft noch das heißt M2N nicht anders! nicht M2N 1394 einfach nur M2N ;)

na dann ....

• Zitat von Legofox

mehr kann ich nicht darüber sagen aber wenn man bei ebay asus nforce430 am 2 eingibt kommt genau mein board und NUR mein board

OMFG. ich geb dirn tipp. nimm den pc, wirf ihn ausm 2. stock und geh stricken.

• Zitat von Patrick

OMFG. ich geb dirn tipp. nimm den pc, wirf ihn ausm 2. stock und geh stricken.

NEIN !?!!?!??!?! kann das mal jemand löschen ?

• Zitat von Patrick

Doch, denn so dumm wie du dich verhälst.. omg.

was soll das wieder heißen was kann ich wissen das das board anderst heißt ..

• Sowas muss man wissen, wenn man seinen pc auchmal annähernd mehr als 5sec angeguckt hat. Darum verabscheue ich auch fertig PCs und das DSL so billig ist. Und das ein Pc nichtmehr 3000euro kostet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!