Du könntest das Programm ncdu bemühen, das listet dir wie TreeSize Free oder WinDirStat die Ordner und Dateien nach Größe auf. Musst du dann nur mit root Rechten vom Stammverzeichnis / ausführen.
(22.05.2023 06:57)Smaecks schrieb: Du könntest das Programm ncdu bemühen, das listet dir wie TreeSize Free oder WinDirStat die Ordner und Dateien nach Größe auf. Musst du dann nur mit root Rechten vom Stammverzeichnis / ausführen.
Cool, kannte ich noch nicht.
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz
(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb: externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
Mit so Clean Befehlen habe ich es schon probiert, dass hat aber auch 20 GB backupleichen nicht gefunden. Nehme mint, und probier demnächst mal deine Empfehlungen aus.
okay, war doch der Userspace, da lagen noch 2 Filme drin rum.
Ansonsten gibts noch ein paar Kernel Ordner. Muss mal schauen, ob es da Bereinigungsoptionen gibt. Oder ehe schon automatische. 3 ältere werden gehalten?
Mint - hatte aber letztlich erst die version geupgraded, daher kanns sein, dass seit dem noch die alten kernel rumfliegen. Heute btw problemlos auf Skylake umgetopft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2023 16:27 von Dirk.)