Ein zweiter Monitor. Die Bildqualität ist zum davonlaufen, tut aber seinen Zweck. VGA Anschluss ist leider wenig brauchbar, sehr schlechtes Bild und schneidet einiges ab, lässt sich nicht anpassen. So mache ich jetzt den Umweg über VGA zu HDMI per Umwandler.
Der "Ich-habe-aufgerüstet" Thread
-
-
Würd son Eizo Kassenmonitor shoppen in Schwarz, hab auch einen mit VGA und nen DVI-HDMI Adapter dran für mal auffe schnelle oder Retrokrams.
-
Würd son Eizo Kassenmonitor shoppen in Schwarz, hab auch einen mit VGA und nen DVI-HDMI Adapter dran für mal auffe schnelle oder Retrokrams.Hat der nicht ein Digitizer enthalten für einen Finger?
-
Mein Ryzen 9 5950X Desktop hat Upgrades spendiert bekommen:Grafikkarte: Saphire Radeon RX 580 NITRO 4 GB => Saphire Radeon 7800XT 16 GB
Dito. Hab eigentlich nach einer PS5 Ausschau gehalten, aber das nutzt das was schon da ist und führt dem Rechner auch wieder eine Verwendung zu. Gebrauchtpreise sind ja ein Schlag ins Gesicht.
Darf der gute noch ein bisschen Daddeln und Hyper-V machen.
Evtl. mach ich nochmal 64 GB dazu, dann ist er Vollausgestattet.
-
Evtl. mach ich nochmal 64 GB dazu, dann ist er Vollausgestattet.Der "Preis" für diese Aufrüstung, also alle 4 Steckplätze belegt statt nur 2 Steckplätze belegt, ist in den meisten Fällen eine etwas reduzierte Speichergeschwindigkeit.
-
Der "Preis" für diese Aufrüstung, also alle 4 Steckplätze belegt statt nur 2 Steckplätze belegt, ist in den meisten Fällen eine etwas reduzierte Speichergeschwindigkeit.
Welche in der Praxis nicht wirklich merkbar ist.
-
Welche in der Praxis nicht wirklich merkbar ist.
Dualchannel hat man eh bzw. will man auch mit 2 Modulen, aber Quad-Rank hebt i.d.R. eh jeden "Nachteil" von Dual-Channel+Dual-Rank wieder auf? -
Ein zweiter Monitor. Die Bildqualität ist zum davonlaufen, tut aber seinen Zweck. VGA Anschluss ist leider wenig brauchbar, sehr schlechtes Bild und schneidet einiges ab, lässt sich nicht anpassen. So mache ich jetzt den Umweg über VGA zu HDMI per Umwandler.
Ich hab auch so ein 11,6" Display. Kommt mit einem kleinen Ständer, hat ein Stativgewinde und habe es daher auf einen alten Tripod installiert. Panel ist zum davonlaufen, aber für Basteleien tuts seinen Zweck (HDMI, VGA, Audio Line In, 1366x768).
-
2242 Kioxia OEM 512 GB --> 2230 Corsair MP600 mini 1 TB im X13s. Funktioniert tatsächlich super unkompliziert: OS mit CloneZilla geklont, Recoverypartition mit GParted live verschoben und Systempartition mit Datenträgerverwaltung vergrößert. -
HP 840 G5:
Samsung MZwasweißich 256GB -> HP EX950 1TBDass es jetzt hier HP geworden ist, ist eher Zufall - passt aber natürlich bestens
-
Hab von nem Arbeitskollegen ne SSD geschenkt bekommen:
wäre sogar einigermaßen fancy, Gigabyte 500 GB mit Phison E16 Controller. Tja läuft jetzt statt der 256 GB Samsung OEM als Datenplatte, mit "leichtem" PCIe 2.0 x1 Bottleneck
-
Hauptrechner:
AsRock B450M Steel Legend ==> Asus TUF Gaming B550-Plus WIFI II -
Synology DS415+ -> DS923+
...4GB RAM -> 32GB RAM
...1TB NVMe für Docker und VM Kram -
Thinkpad X230
Ungenutztes LTE Modul ==> 240 GB Kingston mSATA SSD -
Socket 7 Kiste:
48 MB RAM --> 64 MB, die Austauschmodule vom ebay Shop funktionieren perfekt!
-
386 Single Board Computer:
2 MB RAM --> 8 MB, die selbst gebauten Module funktionieren zwar nicht, aber mit gekauften gehts
-
Bastelrechner:
Sapphire Radeon HD 6850 1 GB ==> Powercolor Radeon HD 7870 PCS 2 GB mit HIS IceQ X Kühler von einer Radeon 6950 2 GB
onBoard Sound ==> Sound Blaster X-Fi Acer OEM
480 GB SATA SSD ==> 256 GB nvme SSD
drei zusätzliche 500 GB HDD's eingebaut -
New Shyzen bekommt ein Upgrade.
AMD Radeon RX 6400 (4 GB GDDR6) --> AMD Radeon RX 6750 XT (12 GB GDDR6)
*geplant: AMD Ryzen 3 3100 --> AMD Ryzen 5 5600X (ich mag noch ein bisschen herausfinden wie stark der Ryzen 3 beim Spielen limitiert bevor der Ryzen 5 verbaut wird)
250 GB Samsung EVO 960 NVMe (System) + 500 GB Gigabyte NVMe (Daten) --> 500 GB Gigabyte NVMe (System + Daten) !!! Funktioniert nicht, instabil.
Durch die größere GPU sind jetzt beide PCIe 1x Slots verdeckt und ich kann nicht mehr zwei NVMe SSDs verbauen.Lösung:
--> 250 GB Samsung EVO 960 NVMe (System) + 120 GB Intenso TOP SATA (Daten)(Die Gigabyte SSD war immer schon iwie flaky in dem System, ich habs immer auf die abenteuerlichen PCIe Adaptierungen geschoben b2)
-
im hp 2170p:
Intel Centrino Advanced-N 6205 -> Intel Centrino Advanced-N 6235ist eine b/g/n wifi karte, 300mbit. die 6235 hat zusätzlich bluetooth 4 onboard. sonst völlig gleich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!