Ich Pöser Junge. xD
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich Pöser Junge. xD
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Geht wieder?
bruh
unsere bisher größte map aus 2024 jährt sich zum 10. mal
da hab ich die aufwändigste und längste ubahn gegraben und auf stelzen gesetzt.
danach kam survival-only, da hat geiger einfach mal das fetteste bauwerk hochgezogen
welche map-backups habt ihr im fundus?
map_2014-08-04.rar
mc_map_dez_14.rar
wyntoncraft_2017-08-10.rar
uii, so lang ists her
ja hab noch ein paar deutlich ältere backups.. müsste ich mal alle hochladen. auch von der aller ersten karte hab ich nen backup.
den letzten stand war ne multiworld-mc mit allen karten die wir je hatten zu dem zeitpunkt und teleportern. muss ich aufm server mal suchen, find grad keine systemd unit file
ja hab noch ein paar deutlich ältere backups.. müsste ich mal alle hochladen. auch von der aller ersten karte hab ich nen backup.
immer her damit
muss ich mal in ruhe schauen, mein temp ordner ist seit 2020 nur noch ein großer datenmülleimer mit zich millionen daten ohne sinn und verstand.. musste jetzt auch 18TB nachrüsten lol
muss ich mal in ruhe schauen
es gibt keine ruhe, wenn es um die erste map geht
yuy, Bluecraft kommt zurück
yiz in my pants
Ihr macht einen neugierig. bin ja im game erst kurz drin. Was ging 2012 so ab?
möpschen is bald um paar whf + bluecraft + private blue maps reicher
mal schauen was er so erforscht
ich erforsche die uploads hier zur verfügung zustellen...esxklusive den eh nicht mehr brauchbaren overviewer renderings. danke für den upload
http://www.retrospace.net/download/mcmaps
whf_1stworld.zip jedenfalls ist irgendwas, aber nicht ne 1st map aus 1.5-1.7 beta zeiten
unmined rendert ganz schnell https://unmined.net/downloads/
kann auch sein das die map mal durchn updater geschickt wurde, wenn ich screens sehe kann ich dir sagen was die maps waren
Auf welcher Version wird der Server laufen?
niemand hat vor wieder einen server zu betreiben. hab nur um die backups der bisherigen maps gebettelt. ich spiele momentan auf mc.survivalcraft.net (englisch)
also ich hab nun alle dateien durchforstet und über bleiben 3 maps: 2012, 2014 sowie 2017 gestartet.
https://www.retrospace.net/download/mcmaps
2012:
als blue getrennt survival und creative betrieb.
2014:
enthält teile aus 2012, aber nur overworld und abgeschnitten. geiger baute damals bahnen vom neuen spawn dorthin.
war gemischt creative/survival. hier findet sich etwa mein großes schloss, die prächtige ubahn, geiger's schlosspark, stadion und hat die größte ausdehnung.
2017:
enthält teile aus 2014, aber nur overworld und abgeschnitten. geiger baute damals bahnen vom neuen spawn dorthin.
war survival, enthält geiger's große kathedrale.
alle maps sind mit 1.21.1 optimiert worden und auf das aktuelle weltformat gebracht.
wer schnell durchfliegen will, der kann mit "in lan öffnen" - "cheats zulassen" und "modus zuschauer" das auch tun. im zuschauermodus scrollrad hoch drehen beschleunigt den flug. aber selbst auf meinem 8845hs laden die chunks träge, wenn man zu schnell fliegt. java war halt immer schon scheiße.
den rest kannste einfach weg schmeißen blue, weil duplikate. die echte erste welt hast auch du nicht, minecraft 1stworld hat zu neue biome dafür und kaum bauten, die über offlinemap-versuche hinaus gehen.
hab im zuge dessen auch mal meinen .minecraft ordner entschlackt. der existiert ja seit beta 1.7.3 bei mir. assets und libraries ordner ist inzwischen auf 5gb angewachsen. habe die mal gelöscht und den aktuellen launcher mit 1.21.1 neu laden lassen. neue größe: 880mb.
Ich zock auf Unlimitedworld.de... Vielleicht bekommen wir ja da ne WHF-Gruppe zusammen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!