Zitat:Amoklauf in Schule im baden-württembergischen Winnenden
Stuttgart. In einer Schule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es nach Polizeiangaben einen Amoklauf gegeben. Laut der Polizei in Stuttgart gab es möglicherweise zwei Todesopfer unter Schülern. Dies sei aber noch nicht bestätigt.
Nähere Informationen gab die Polizei in Stuttgart zunächst nicht. Die zuständige Polizeidirektion in Waiblingen war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.
Ist gerade erst in der Presse, mehr ist noch nicht bekannt. N24 spricht schon von 5-9 Toten. Ob das wieder, wie immer, Diskussionen über Killerspiele gibt?
AUSRUFEZEICHEN! schrieb: N24 spricht schon von 5-9 Toten. Ob das wieder, wie immer, Diskussionen über Killerspiele gibt?
RTL spricht sogar schon von mindestens 10 Toten.
Die Killerspiele waren schon immer umstritten. Verbieten kann sie niemand. der verkauf ab 18 kann ja sehr leicht umgangen werden.
EDIT: jetzt sind es 12 tote!
Das letzte Update ist ein weilchen her
Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
Atari Port. Konsolen: Lynx (2)
die berichterstattung der ard ist ja wohl das letzte, die tagesschau greift auf videomaterial der cnn zurück, sind die zu blöd mal selber hinzulaufen, schlimm das man jetzt schon bildmaterial aus deutschland über ein us-sender bezieht.
11.03.2009 13:29
Shark
Die anaNAS.
Auch wenn das nur 20km von mir weg ist - ich war's nicht Ich seh schon wieder die Paranoia, die das auslösen wird. Mein Beleid an die Angehörigen der evtl. Toten. Wenn man sich selbst mal den Spiegel vorhalten würde könnte man vielleicht sogar an den Ursachen schrauben. Wird aber nicht passieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 13:40 von Shark.)
AUSRUFEZEICHEN! schrieb: N24 spricht schon von 5-9 Toten. Ob das wieder, wie immer, Diskussionen über Killerspiele gibt?
RTL spricht sogar schon von mindestens 10 Toten.
Die Killerspiele waren schon immer umstritten. Verbieten kann sie niemand. der verkauf ab 18 kann ja sehr leicht umgangen werden.
EDIT: jetzt sind es 12 tote!