Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Was ist an einen Thinkpad so toll?
|
dancle
danfur.de
|
Genau das Frage ich mich gerade, seitdem ich dem Laptop (T41) habe, hab ich mehr ärger als andere
- 3 verschiedene WLAN Karten funktionieren nie richtig (unter Windows kommt gar keine Verbindung zustande, unter Linux kommt nach ner Zeit nen Fehler z.b. bei Intelkarten ipw2200 Firmware Error). Wenn ich es schaffe ne halbe Stunde online zu bleiben, ist das schon ein Rekord.
- USB spinnt von Anfang rum (USB2.0 wird meist nur als 1.1 erkannt)
- Jede Hardware wie Festplatte die ich dran anschließe geht nach ner Zeit kaputt. Heute wurde ich erst überrascht das Windows ewig gebootet hat, danach hat es sich festgefahren und seitdem ich neustarte "Fehler beim Laden des Betriebssystems", auf C: kann man gar nicht mehr zugreifen (weder Formatieren noch Reparatur geht). Davor hat er 3x gar keine Festplatte erkannt, nicht einmal seine Original Hitachi die mal drinne war. Zum Glück bootet das Linux noch, fragt sich nur wie lange.
Ehm, Hallo, das soll ein Laptop für Profis sein, im Leben nicht. Das ist einfach nur purer Müll. Hätte ich gewusst das es nur Ärger mit diesem Rechner gibt, hätte ich mir den nie geholt. Ein Produktives Arbeiten ist mit dem Gerät nicht wirklich möglich, im Schnitt hält ne Installation nicht einmal ein halbes Semester (2 1/2 Monate).
Also eins steht für mich definitiv fest, das war mein erstes und letzter Laptop aus dem Hause IBM/Lenovo.
|
|
28.03.2009 05:09 |
|
Benjamin92
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer
|
Hab mich auch schon oft über meine Thinkpads geärgert. Das eine Ding hatte Flexing. Hab den damals sofort als defekt nach Ebay geworfen. Jetzt hab ich ein Thinkpad 560 E. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, da es mir zu langsam ist. aber ein anderes Thinkpad bekam ich nicht so günstig (10 € . Aber ich weiß nicht, welches Notebook ich mir nächtses Jahr für die Schule kaufe. Ein Lenovo Thinkpad sicher nicht.
|
|
28.03.2009 07:33 |
|
Excel
Linuxhasser
|
Waren eure Argumente für Thinkpads nicht immer die Stabilität und Zuverlässigkeit?
|
|
28.03.2009 07:57 |
|
hecken
Unregistered
|
Und warum beziehst du das jetzt auf alle ThinkPads? Schonmal drüber nachgedacht, dass dein Gerät vielleicht ne Macke hat? Werfs halt weg und kauf nen neues...
|
|
28.03.2009 08:24 |
|
dancle
danfur.de
|
AUSRUFEZEICHEN! schrieb: Und warum beziehst du das jetzt auf alle ThinkPads? Schonmal drüber nachgedacht, dass dein Gerät vielleicht ne Macke hat? Werfs halt weg und kauf nen neues...
Tut mir leid, aber ich bekomme von meinen Eltern das Geld nicht in den Hintern gepumpt um mir mal schnell nen neuen Laptop zu kaufen. Fakt nunmal das die Frage wohl berechtigt ist, weil ich den Hype darum einfach nicht verstehe...im Gegensatz zu hochwertigen Produkten wie z.B. von anderen Herstellern, aber weder der Support von Lenovo noch das Gerät überzeugen mich noch mal so ein Gerät zu kaufen. Ich brauch aber nunmal ein Gerät auf das ich mich verlassen, gerade jetzt in der Zeit kurz vor der Bachelorarbeit ist das Gerät sicherlich keine Hilfe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 08:31 von dancle.)
|
|
28.03.2009 08:27 |
|
hecken
Unregistered
|
dancle schrieb: Tut mir leid, aber ich bekomme von meinen Eltern das Geld nicht in den Hintern gepumpt um mir mal schnell nen neuen Laptop zu kaufen. Fakt nunmal das die Frage wohl berechtigt ist, weil ich den Hype darum einfach nicht verstehe...
Was hat das mit deinen Eltern zu tun? Geh halt arbeiten ... und ich finds schwachsinnig sich bei nem Einzelfall aufzuregen, bei Serienfehlern ok, aber bei sowas? Jedes technische Gerät kann irgendwann mal aus den unterschiedlichsten Gründen kaputt gehen. Bin ja selbst kein ThinkPad Fan, aber sowas find ich generell kindisch...
|
|
28.03.2009 08:33 |
|
dancle
danfur.de
|
AUSRUFEZEICHEN! schrieb: Was hat das mit deinen Eltern zu tun? Geh halt arbeiten ... und ich finds schwachsinnig sich bei nem Einzelfall aufzuregen, bei Serienfehlern ok, aber bei sowas? Jedes technische Gerät kann irgendwann mal aus den unterschiedlichsten Gründen kaputt gehen. Bin ja selbst kein ThinkPad Fan, aber sowas find ich generell kindisch...
hmmm hab knapp 700€ reingesteckt, wovon man locker nen neugerät bekommt und es ist mir ehrlich gesagt einfach zu blöd das gerät jetzt wegzuwerfen. schließlich steckt ne menge geld, ein monatslohn, in manchen jobs noch mehr als nen monatslohn. ich bin auch nicht der einzige mit problemen mit laptops dieser marke, zumindest was man so im kurs (gerade was z.b.das usb-problem angeht) hört. und genau deswegen frage ich mich gerade was so toll an thinkpads ist, warum sind diese geräte das non-plus-ultra für viele forenuser hier. es muss ja schließlich einen grund dafür geben. was genau macht das besondere dieser laptops aus. es ist nur ne frage und ich hab nunmal einfach nich wirklich gute erfahrung mit gemacht. es ist nur eine frage, nicht mehr und nicht weniger.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 08:50 von dancle.)
|
|
28.03.2009 08:47 |
|
hecken
Unregistered
|
Naja jut, gibts aber auch bei jeder Marke. Kenn auch Leute, die technische Probleme mit Macs haben. Meine laufen rund. Aber auch bei Apple gibts anbetende Anhänger und Leute die sich fragen, wie man die Firma nur so vergöttern kann. Das gibts überall...
|
|
28.03.2009 08:52 |
|
gandro
Quälgeist
|
Excel schrieb: Waren eure Argumente für Thinkpads nicht immer die Stabilität und Zuverlässigkeit?
Zumindest mein 10 jähriges ThinkPad T20 läuft noch wie am ersten Tag. Andere Festplatte war kein Problem, WLAN hab ich auch alle verschieden Karten zum laufen gekriegt und der USB-Anschluss tut zuverlässig seinen Dienst (wobei das altersbedingt nur einer ist, und USB 1.1).
Falls du noch Garantie hast dancle, würd ich da ggf. mal die Fragen. Evtl. findest du auch im Internet noch Infos.
|
|
28.03.2009 08:55 |
|
dancle
danfur.de
|
gandro schrieb: ...
Falls du noch Garantie hast dancle, würd ich da ggf. mal die Fragen. Evtl. findest du auch im Internet noch Infos.
nein hats nicht mehr, die macken haben pünktlich angefangen, als die garantie ausgelaufen ist. ich hab ja den verdacht das mein mainboard hinüber ist, nur 150€ nochmal dafür auszugeben ist es mir einfach nicht wert. das ist ja wie ein loch ohne boden, abgesehen davon weiß ich das nicht einmal sicher. zumindest fürs T41 sind die ersatzteile extrem überteuert. wenn ich drei ersatzteile kaufe, kann ich mir dann auch gleich den laptop nochmal kaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 09:03 von dancle.)
|
|
28.03.2009 08:58 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste