Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie sehen eure Desktops aus?
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beitrag #1841
Hello Kitty ist geil :>
30.03.2009 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #1842
LukeGee schrieb:  Es ist aber nunmal so, dass alle Desktop-Environments fett, überladen und doof sind.
Was ist zum Beispiel mit LXDE? Meines Erachtens ist diese Desktopumgebung nach meinen Maßstäben zumindest weder fett noch überladen. ;)
oreissig schrieb:  LXDE ist schließlich auch fetter als twm :baby:
Eine Desktopumgebung sei kein Fenstermanager.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
30.03.2009 19:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #1843
DosAmp schrieb:  
sag bloß ;) ich kenn nur nix was noch schlanker wär als LXDE, deshalb musste twm als vergleich her
30.03.2009 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

Beitrag #1844
oreissig schrieb:  
DosAmp schrieb:  
sag bloß ;) ich kenn nur nix was noch schlanker wär als LXDE, deshalb musste twm als vergleich her

So ziemlich alles ist schlanker als LXDE? ion, awesome, xmonad, dwm, wmii, fluxbox, openbox etc etc
30.03.2009 20:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #1845
LukeGee schrieb:  So ziemlich alles ist schlanker als LXDE? ion, awesome, xmonad, dwm, wmii, fluxbox, openbox etc etc
"So ziemlich alles ist kalorienärmer als ein Fünf-Gänge-Menü: Brot, Suppe, Salat, Schnitzel, Nudeln und Vanille-Eis."

Siehst du das Problem? Du kannst das nicht vergleichen.

LXDE ist ein Desktop. Eine Sammlung von Anwendungen, die man auf einem Desktop-Rechner so benötigt. Die von dir genannten Beispiele sind Window-Manager (Openbox schlanker als LXDE zu bezeichnen ist im überigen grad mal episch fail, weil Openbox Teil von LXDE ist).
30.03.2009 20:39
LukeGee
Unregistered

Beitrag #1846
gandro schrieb:  
LukeGee schrieb:  So ziemlich alles ist schlanker als LXDE? ion, awesome, xmonad, dwm, wmii, fluxbox, openbox etc etc
"So ziemlich alles ist kalorienärmer als ein Fünf-Gänge-Menü: Brot, Suppe, Salat, Schnitzel, Nudeln und Vanille-Eis."

Siehst du das Problem? Du kannst das nicht vergleichen.

LXDE ist ein Desktop. Eine Sammlung von Anwendungen, die man auf einem Desktop-Rechner so benötigt. Die von dir genannten Beispiele sind Window-Manager (Openbox schlanker als LXDE zu bezeichnen ist im überigen grad mal episch fail, weil Openbox Teil von LXDE ist).

Ach ne, ich bin ja aber nicht derjenige, der eine Desktopumgebung mit einem Windowmanager verglichen hat.
30.03.2009 20:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #1847
Hm.. ja, im Zusammenhang siehts anders aus. Aber verwirrend ist der Beitrag trotzdem.
30.03.2009 20:43
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #1848
LukeGee schrieb:  Ach ne, ich bin ja aber nicht derjenige, der eine Desktopumgebung mit einem Windowmanager verglichen hat.
glaub das hat niemand kapiert, dass ich ausdrücken wollte, dass ich keine andere Desktopumgebung kenne die schlanker ist und man deshalb, wenn man was noch schlankeres will, nen schlanken windowmanager ohne jegliche desktopumgebungsfeatures einsetzen sollte
bzw wenn man das tut, dass es dann kein wunder ist, dass man resourcenschonender wegkommt, als mit ner desktopumgebung

so, alles klar? und jetzt liebhaben und gruppenumarmung
30.03.2009 20:58
TAL Offline
機関車

Beitrag #1849
[Bild: 139MacOSFertig.png]

30.03.2009 23:07
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beitrag #1850
[Bild: adwh-2-jpg.html]
[Bild: adwh-2-jpg.html][Bild: adwh-2-jpg.html]http://www.bilder-hochladen.net/files/adwh-2-jpg.html
Mal wieder neues Theme:rolleyes:
Wer das wallpaper haben will ,Dann schicke ich es dem jeweilgem per pn

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux
Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2009 16:10 von Smaecks.)
31.03.2009 14:22
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste