Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist an einen Thinkpad so toll?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #11
dann würde ich aber wirklich empfehlen es loszuwerden. nützt ja doch nichts.

so ganz habe ich den thinkpad hype auch nie verstanden. mir waren die immer etwas zu propertär (eingabe, bios). am ende hab ich mir ja damals nen Fujitsu Siemens geholt. die sollen qualitätsmäßig mittel sein. naja der mainboardtausch (quasi rückruf) hat keine 2 monate auf sich warten lassen. jetzt ist es gut 4 jahre alt. und technisch noch ok. nur der brenner hat sich in den ruhestand verabschieded. keine firmware für aktuelle rohlinge. auch nen tausch brachte nichts, generelles problem von slimline (so das kürzliche fazit von c't). das einzige wo man das alter sieht, ist das gehäuse. risse. aber ist halt nur consumer gewesen.

28.03.2009 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #12
Benjamin92 schrieb:  Hab mich auch schon oft über meine Thinkpads geärgert. [...] Jetzt hab ich ein Thinkpad 560 E. Ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, da es mir zu langsam ist. aber ein anderes Thinkpad bekam ich nicht so günstig (10 €).
ähm, du regst dich nicht ernsthaft auf, dass eine steinalte 10€-gurke zu langsam für alltagsaufgaben ist?
Flexing okay, aber das hättest du dir sparen können ;)

allg. muss ich mich Heck anschließen, bei den besten Marken kommts halt vor, dass auch mal ein Gerät kaputtgeht, so ist das eben bei technik.
Nichts destotrotz ist die Gesamtbewertung der Qualität von Thinkpads höher als bei anderen Notebooks (siehe aktuelle(?) c't ausgabe). Bei Medion regt sich wohl keiner so auf, weil bei 600€ Neupreis von vornherein klar ist, dass die karre statistisch betrachtet wohl keine 3 Jahre alt werden wird oder so :D, aber auch ein Thinkpad kann kaputtgehen
28.03.2009 11:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #13
hört sich nach SB flexing an bei dir dancle ;)
kannste nich auf alle thinkpad schieben, die t4x haben halt probleme mit flexing.
und wie kommst auf 150E?, wenns wirklich flexing ist kostet es nur 60-70E bei nen bekannten den ich kenne :)
aber wenn man einmal fürs entflexen 70E ausgegebn hat, kann man sich auf die sichere seite fühlen, wenns wieder kaputt geht wirds wieder kostenlos entflext oder gar ein neues board (in meinen fall war es so, sehr nett der typ :))
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 11:58 von chiaki.)
28.03.2009 11:54
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beitrag #14
Hmm, is wirklich nich toll was dir da passiert ist. Aber ums mal klar zu sagen, in unserer schnelllebigen Zeit, kann man ja eigentlich schon von Glück reden wenn ein Gerät die Garantiezeit erreicht. Es is leider nunmal so, es wird nichmer soo doll auf die Qualität geachtet. Schaut euch mal genau um, nicht nur PC spezifisch bezogen, alle paar Jahre gibt es neue Geräte, die alten fliegen auf den Müll, egal obse jetz kaputt sind oder nicht. Dies nutzen die Firmen anscheinend aus und bauen (zum Teil) nur noch sachen die wirklich grade mal 2 Jahre halten. Ich sehs ja grade wieder bei uns, nach 10 Jahren ist unser Kocherd hinüber, eine Platte ist tot. DIe Bachofentür hängt schräg in den Scharnieren. Hätte man das vor 30 Jahren gesehn? Ich nehme an, ihr wisst selbst, in wie vielen Wohnungen immer noch die gleichen alten Utensilien in Gebrauch sind.

Um wieder zurückt zum Thinkpad zu kommen. Es ist so wies schon gesagt wurde, irgendwann kann auch ein Thinkpad mal nichmer richtig wollen, das ist aber wie ich finde vollkommen normal nach ein paar Jahren das hald mal etwas nichmer richtig funktionieren will. Man kann sich leider nicht aussuchen wann der Todeszeitppunkt kommen soll.

Es soll ja auch Medion Notebooks geben die 6-7 Jahre ohne probleme funktionieren, und so gibt es hald auch Thinkpads die sich in dieser Zeit leider nunmal verabschieden. ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
28.03.2009 13:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #15
Oldie-schrauber schrieb:  Hmm, is wirklich nich toll was dir da passiert ist. Aber ums mal klar zu sagen, in unserer schnelllebigen Zeit, kann man ja eigentlich schon von Glück reden wenn ein Gerät die Garantiezeit erreicht. Es is leider nunmal so, es wird nichmer soo doll auf die Qualität geachtet. Schaut euch mal genau um, nicht nur PC spezifisch bezogen, alle paar Jahre gibt es neue Geräte, die alten fliegen auf den Müll, egal obse jetz kaputt sind oder nicht. Dies nutzen die Firmen anscheinend aus und bauen (zum Teil) nur noch sachen die wirklich grade mal 2 Jahre halten. Ich sehs ja grade wieder bei uns, nach 10 Jahren ist unser Kocherd hinüber, eine Platte ist tot. DIe Bachofentür hängt schräg in den Scharnieren. Hätte man das vor 30 Jahren gesehn? Ich nehme an, ihr wisst selbst, in wie vielen Wohnungen immer noch die gleichen alten Utensilien in Gebrauch sind.

Um wieder zurückt zum Thinkpad zu kommen. Es ist so wies schon gesagt wurde, irgendwann kann auch ein Thinkpad mal nichmer richtig wollen, das ist aber wie ich finde vollkommen normal nach ein paar Jahren das hald mal etwas nichmer richtig funktionieren will. Man kann sich leider nicht aussuchen wann der Todeszeitppunkt kommen soll.

Es soll ja auch Medion Notebooks geben die 6-7 Jahre ohne probleme funktionieren, und so gibt es hald auch Thinkpads die sich in dieser Zeit leider nunmal verabschieden. ;)

Stimmt leider. ich kann mich noch an HP drucker erinnern, die kurz nache garantiezeit verreckten

unser backofen is von 1983 oder so. schweineteures miele teil, hat sogar VFD display etc. tut bis heut sein dienst und war sündhaft teuer :D
28.03.2009 13:53
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #16
Spit schrieb:  unser backofen is von 1983 oder so. schweineteures miele teil, hat sogar VFD display etc. tut bis heut sein dienst und war sündhaft teuer :D
*hust* Bei der Miele-Küche von meinen Eltern waren schonmal Backofen (finanzieller Totalschaden - aber nen neuer hätte optisch nich zur Küche gepasst, also reparieren lassen...) und Mikrowelle (finanzieller Totalschaden - aber nen neuer hätte optisch nich zur Küche gepasst, also reparieren lassen...) schonmal außerhalb der Garantie reparaturbedürftig.
Dagegen Miele-Trockner: Hat etwa 18 Jahre ohne irgendwelche großen Wartungsarbeiten den Dienst verrichtet - danach war was an der Elektronik schrott gegangen (Trafo in der Elektronik geschossen), was ich für etwa 20Euro wieder repariert hab :D

Also ich bin bis jetzt mit meinem Thinkpad X41t zufrieden. Hab ~500Euro für bezahlt (plus nochma etwa 50Euro für 'nen zweiten Akku und etwa 20Euro für 'nen zweites Netzteil). Bis auf die etwas dämliche Festplatte (Ersatzplatte kostet etwa 100Euro für 'ne 40GB....:fresse:) die auch immer vor sich hinklackt ist alles in bester Ordnung :)

HP: Auch okay, guter durchdachter Aufbau und robust.
Asus: *ZENSIERT*........................

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
30.03.2009 18:42
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #17
chiaki schrieb:  hört sich nach SB flexing an bei dir dancle ;)
kannste nich auf alle thinkpad schieben, die t4x haben halt probleme mit flexing.
und wie kommst auf 150E?, wenns wirklich flexing ist kostet es nur 60-70E bei nen bekannten den ich kenne :)
aber wenn man einmal fürs entflexen 70E ausgegebn hat, kann man sich auf die sichere seite fühlen, wenns wieder kaputt geht wirds wieder kostenlos entflext oder gar ein neues board (in meinen fall war es so, sehr nett der typ :))

joar problem is halt nur, dass ich im moment nicht wirklich zeit habe, sonst würde ich dir das book einfach mal zuschicken. aber im moment ist eh erstmal die festplatte hinüber. bist du auch ganz sicher das es daran liegt, also auch das mit problem mit dem wlan, das drei verschiedene wlankarte nach ner zeit die verbindung verlieren oder gar nicht erst aufbauen können. und nat. das usbproblem.
31.03.2009 08:18
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #18
das Wlan wird wohl per MiniPCI angebunden sein und wenn MiniPCI über die SB angebunden ist, (USB ist sowieso über die SB) dann kanns schon dran liegen öö
31.03.2009 11:10
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #19
Das mit den Festplatten kann auch an der Handhabung liegen....weiß ja nicht wie du das Notebook behandelst. Mein Thinkpad schaltet jedenfalls bei jeder Bewegung die Festplatte sofort aus:
[Bild: aktiver_festplattenschutz_thinkpad.jpg]

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
31.03.2009 13:52
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #20
und nochn stromspartipp, wenn man dieses hdd suddem motion sensor auschaltet spart man 1-2 Watt !

und denk schon, dass es daran liegt dancle
31.03.2009 13:58
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste