Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Zitat von Alex

Die haben den selben IRQ Öö?

zB is der vierte und fünfte PCI bei den Boards am selben IRQ und dann hängt auch noch der USB Controller dran :b2:

Und der PCI Slot unterm AGP Slot is auch verbunden mit AGP :b2:

wayne :fresse:
    Mein Pentium 4 läuft trotzdem Problemlos und die PCI-Karten beissen sich nicht.

• ach das meinst du :D

öh also die pci buses sind doch eh parallel ausgeführt, bei normalen mainboards, da is es völlig wurscht. sonst würden ja auch keine riserkarten mit mehr als einem slot drauf funktionieren...

ich dachte du meinst pci/isa shared :D

• So... mein semi-passiver QuadSilver (der allerdings grösstenteils aus Aluminium und nicht Silber ist) in der mehr oder weniger finalen Version. Man beachte das silberne Floppy-Laufwerk (fabrikneu). Die beiden Lüfter sind entweder aus oder drehen auf ein paar hundert RPM, beide gesteuert.

• Ehm öh... für ne zweite Maus anschliessen zu können, wenn man sie braucht. Wird zwar erst im nächsten XOrg gehen, aber ja.

Das Front-Panel da ist älter als der ganze Rest im Rechner. Sogar älter als das Gehäuse. Aber weils so schön passt und weil das Front-USB vom Gehäuse ganz unten ist, hab ich das halt eingebaut. Warum es PS/2 hat, kann ich aber auch nicht sagen.

• Der PS2 Port kommt aber einfach von der Rückseite oder?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Der PS2 Port kommt aber einfach von der Rückseite oder?

Ja... über das schwarze Kabel im letzten Kartenslot.
    Moderne Boards haben ja selten internes PS/2 mehr. Entweder aussen oder gar nicht mehr.

• Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von winfreak

Was habt ihr eigentlich alle mit euren offenen Gehäusen?

Ist es verboten sein Case offen zu halten? :rolleyes:

• Zitat von Griggi

Ist es verboten sein Case offen zu halten? :rolleyes:

Iwie ja schon wegen der EMV :D

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"

• Zitat von Spit

das kommt der kühlung zugute und der pc is schnell verfügbar, bzw das interne :D

Nicht unbedingt. Kommt aber auf die vorhandenen Luftströme an. Jedenfalls bei mir.

Grundsätzlich verstaubt die Kiste bei mir offen viel schneller (hab ja Staubfilter drin), drum ist das bei mir inzwischen wieder praktisch immer zu.

• Zitat von Alex

Iwie ja schon wegen der EMV :D

Nur kann halt nicht in jedem Haushalt nachgeprüft werden, ob alle Geräte richtig abgeschirmt sind...

• Zitat von winfreak

Was habt ihr eigentlich alle mit euren offenen Gehäusen?

=> Ganz einfach: Bei Test-PCs oder wenn man öfters mal was an der Hardwarekonfigration von seinem PC verändert ists halt einfacher wenn das ganze schon offen ist oder man einfach halt wie schon gesagt für zusätzliche Kühlung sorgen will.
    EMV und Co sind mir relativ latte - solange sich meine Geräte nicht gegenseitig massiv stören wirds schon passen :fresse:

Meine "Haupt-PCs" sind auch alle zugeschraubt - halt einfach wegen der Kühlung und den Staubfiltern. Wenn ich mal schnell neuere Hardware testen will muss der halb defekte Dell Dimension 5150 herhalten - andernfalls 'nen anderer PIV-basierter Schrott- äh Test-PC (der 'nen Asus-Board mit Amibios drinne hat...mehr brauch ich nicht sagen).

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!