Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Codename Next-Gen 98
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Windows Codename Next-Gen 98
Darkmeta schrieb:  Hier der Link:
Shell Icon BPP: Core Services
Der bezieht sich allerdings auf Windows Server 2003 und auf die Farbtiefe, nicht die Transparenz.

Farbtiefe und Transparenz musst du unterscheiden.
16.04.2009 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.217
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Windows Codename Next-Gen 98
Diese Einstellung ist ja nur zum künstlichen Runterregeln der Farbtiefe unter XP/2K3/Vista geeignet, nicht zur Erhöhung auf 32 Bit (d.h. 24 Bit + Alphatransparenz) unter 95/NT4/98/2000.

@gandro: Genau.

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
16.04.2009 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkmeta Offline
Windows Se7en Tester!!^^

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #13
Windows Codename Next-Gen 98
Aber ich glaub eher dases am Grafikchip liegt den der is ziemlich schwach (kein D3D) und ich glaub eher nich das der Alpha Blending kann weil auch für Videos is der zu blöd (nur 320x240 geht flüssig)
16.04.2009 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Windows Codename Next-Gen 98
Denke eher nicht, die Transparenz wird bei Windows 98 meines Wissens noch vor dem Grafiktreiber berechnet - hardwaremässige, d.h. beschleunigte 2D-Transparenz gibts ja erst ab Windows 2000 (die Schatten bei Menüs usw).
16.04.2009 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkmeta Offline
Windows Se7en Tester!!^^

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #15
Windows Codename Next-Gen 98
Stimmt auch wieder unter XP ging jedes Vista Icon ohne ränder
16.04.2009 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DudeLove Offline
Gibt Gates keine Chance

Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #16
Windows Codename Next-Gen 98
Sehr gut, wo kann man sich zum Beta testen eintragen?

Btw, kannst du Software integrieren?

Wenn ja, versuch ich da auch mal das Proggie für die Icons einzubauen xD
16.04.2009 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.652
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #17
Windows Codename Next-Gen 98
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. :D
Für Win98SE gibts doch schon die Win2000 Shell mit dem inoffiziellen SP2 optional zum Installieren.

Gibt auch recht ansprechende optionale Logo.sys Bootscreens dafür.

http://www.nandlstadt.com/win98sp.htm

Ist eben auch Geschmackssache.
Mir gefällts so besser, als XP mit dem Standard Pokemon Look bei der Installation.
Hehe... Pokemon-Face, treffende Bezeichnung. :D

"Unter der Haube" noch generelle Usb Geräteerkennung mit Usb 2.0 Support sind ja schon erweiterte Funktionen genug, um auch aus heutiger Sicht funktionell und zügig damit arbeiten zu können.. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 22:43 von Aqua.)
16.04.2009 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkmeta Offline
Windows Se7en Tester!!^^

Beiträge: 11
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #18
Windows Codename Next-Gen 98
Dateien sind runterladen bereit! Download link auf seite 1^^
22.09.2009 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.652
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #19
Windows Codename Next-Gen 98
Darkmeta schrieb:  -Neuer Bootscreen (in 640x480 statt 320x240)

Egal mit welchen Programm gemacht.
Der Vista oder Seven Bootscreen ist schon bei den Originalen fad und einfallslos.

Die von Nandlstadt.com in 640x480 wären schöner und passender.

Generischer nativer Usb Hotplug funkt doch schon längst.
Und wer von echten Win98 Usern will schon, dass es wie Seven aussieht. :D
Das ist das Gleiche, als wenn man nen E36 wie einen E92 aussehen lassen wollte.
Die Ergebnisse sieht man ja auf der Strasse.
Nämlich absolut grässlig und "Üzgür" mässig sieht das aus.

Zurück on OT:
Nativer Ntfs Support von USB Hdd's ist mir wichtiger als irgendwelcher instabiler Oberflächen Schnickschnack.
Eben ist's wesentlicher, was "unter der Haube" für Verbesserungen bzw Erweiterungen funktionieren.
Die shell32.dll mit den Symbolen von XP als xp.dll in Win98 kopiert tut's auch schon.
Weil dass man das Arbeitsplatzsymbol nicht mehr als CRT-Monitor dargestellt haben will, seh ich ja noch ein. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009 18:25 von Aqua.)
26.09.2009 00:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste