Prob mit SATA und XP

• Tag,

hab ein Problem sowohl an meinem PC als auch an meinem Netbook. Beide Geräte haben Intel SATAII Chipsätze, die XP nicht von Haus aus unterstützt. Jetzt habe ich alle SATA Treiber von Intel in 2 verschiedene XP Versionen (XP Pro "normal" und XP Pro Volume) integriert, bei beiden Geräten ohne Erfolg. Nachdem ich die CD eingelegt habe und Windows Setup die Treiber geladen hat, kommt bei beiden Geräten der 0x0000007B-Error, der auch erscheint, wenn man keine SATA Treiber integriert hat.

Jemand ne Idee, was ich falsch mache?

• Scheint als wär's nicht der richtige Treiber.
    Falscher Treiber -> erkennt Controller nicht -> "kein SATA Controller" Fehler.

Welche Chipsätze haben die Rechner, und welchen Treiber haste verwendet?
    Und wie haste die integriert BTW..? nLite oder von Hand?

• Zitat von HOMEBOY87

Welche Chipsätze haben die Rechner, und welchen Treiber haste verwendet?
    Und wie haste die integriert BTW..? nLite oder von Hand?

PC: Intel ICH9
    Netbook: Intel ICH7
    Treiber: Alle Treiber aus dem Intel Matrix Storage Managers Paket
    Integriert mit dem Winfuture XP ISO Builder

• im bios sagen dass die sata anschlüsse den ide modus nehmen sollen....wenn vorhanden dann sollte des xp die platte auch finden

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

im bios sagen dass die sata anschlüsse den ide modus nehmen sollen....wenn vorhanden dann sollte des xp die platte auch finden

Kann das Netbook nicht. Der PC zwar schon, aber das is doch dann auch blödsinn...

• Zitat von Griggi

Und Treibers auf ne Floppy gekloppt und beim XP Setup F4 (?) oder so gedrückt? öö

Hab keinen 2. PC mit Floppy LW...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!