Hiho öö
Ich hab da mal ne Frage und zwar folgende: Nachdem ich ja mein iBook G4 hier verkaufe/verkauft hab, und jetzt so ca. 600€ hab, such ich ein neues Laptop.
Mein erster Gedanke war das neue Unibody MacBook mit folgender Ausstattung: 2.0GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, 2 GB RAM, 160 GB HDD, GeForce 9400M - Das "kleine" für 1199€ halt.
Würde bis auf den hohen Preis nichts dagegen sprechen weil das Teil echt geil ausschaut, dünn, leicht und auch schön klein ist. Allerdings wie gesagt 1199€ sind halt für mich als Schüler schon sehr viel
Das Plastik-MacBook mit der 9400M zieh' ich seit heute nichtmehr in Betracht, hab heute beide Geräte nebeneinander gehabt und verglichen und naja - Plastik-MB = doof.
Nächster Gedanke ging an ein ThinkPad mit C2D aus der 6x-Reihe. Commo meinte, dass ich für 600€ durchaus ein neues T61 kriege, stimmt das?
Wenn ja, gibts auch noch X6x? Also keine Tablets, sondern einfach die "portableren" Versionen?
Kann auch ein anderes (gutes) Laptop sein, dass folgende Kriterien beherrscht:
Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB DDR2-RAM (kann auch 1 sein, DDR2 kost ja nix mehr)
160 GB Festplatte
12 oder 13"-Display, 14" ist schon fast zu groß
nicht sehr schwer (2,2kg wiegt das iBook, vlt drunter oder gleich)
(OS X x86 Support *hust*)
WiFi (802.11b/g reicht, hab keinen n-Router :D)
Und eben so 600€, zur Not krieg ich auch 650€ auf die schnelle zusammen (btw. sollte schon neu sein, oder wenigstens Vorführgerät, gebraucht will ich ehr weniger)
Danke schonmal,
Griggi