Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Neues Laptop gesucht - MacBook oder Thinkpad
|
gandro
Quälgeist
|
Also bevor du dich wieder auf gebrauchte Apple-Hardware stürzt:
Wie oreissig gesagt hat: Wenn man nicht von OS X abhängig ist, ist der einzige Killer-Kaufgrund das Design.
Wenn du also im Grunde nur ein ordentliches Laptop zu einem guten Preis willst, kommst du mit keinem Apple-Notebook ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hin - auch gebraucht sind die noch teurer als gleichwertige Non-Apple-x86-PCs.
Wenn du hingegen bereit bist, 50-150€ nur fürs Design auszugeben, dann kauf dirn weiteren Mac.
|
|
09.05.2009 20:18 |
|
Griggi
Unregistered
|
Naja Leistungstechnisch sind ist das Gebrauchte MacBook das ich hier kriegen könnte durchaus fast so gut wie die Dell's aus HOMEBOY's Post.
Kosten wären auch nicht allzuhoch und ich mein fürn Gebrauchtes Gerät wärs recht fair und da bezahl ich dann doch gerne n paar Euros mehr für Design (und reibungslosen Betrieb mit OS X )
|
|
09.05.2009 20:20 |
|
Griggi
Unregistered
|
Haben tu ich mich schon, aber die Frage ist halt, ob ichs auch kriege
Thinkpads wären halt toll, aber soweit ich seh kosten die ganzen neuen X61 auf eBay auch so um die 600-700€ neu auf eBay und die haben die selbe Grafik meistens (Intel X3100) gleichviel RAM etc.
|
|
09.05.2009 20:25 |
|
TAL
機関車
|
gandro schrieb: Also bevor du dich wieder auf gebrauchte Apple-Hardware stürzt:
Wie oreissig gesagt hat: Wenn man nicht von OS X abhängig ist, ist der einzige Killer-Kaufgrund das Design.
Das ist jetzt nicht dein ernst?
Apple Hardware hat auch Innovationen, sowas wie MagSafe oder auch die Analog/Optischen Audio-Stecker. Bei den neuen wär halt noch der Mini Display Port, sowie das Trackpad anzusprechen. Das sind dinge die ich als Innovation finde und nicht wirklich alle Notebooks haben, geschweige denn von den Apple-Tastaturlayout was mir einiges besser gefällt als das PC-Layout.
|
|
10.05.2009 10:26 |
|
Spit
fetter klempner
|
macht aber kein anderer
|
|
10.05.2009 10:41 |
|
gandro
Quälgeist
|
Tolle Gadgets die sonst niemand hat gibt es auch bei anderen Herstellern. ThinkPads haben z.B. UltraBay, UltraPort, ThinkLight, unlöschbare BIOS-Passwörter.
Zumal die Hardware- und Entwicklungskosten von einem MagSafe oder einem Mini-Displayport definitiv geringer als der höhere Kaufpreis sind - diesen also immer noch nicht rechtfertigen.
|
|
10.05.2009 10:50 |
|
oreissig
Maître Modérateur
|
dazu kommt noch, dass Features auch ausgetauscht werden
Multitouchtouchpads wirds nich auf ewig nur bei Apfel geben, auch wenn sie woanders sicher anders heißen
genauso sind thinkpads heute nicht mehr die einzigen Notebooks, die ein Gyrometer zum Festplattenschutz verwenden (was imho ne sehr coole Innovation war)
|
|
10.05.2009 10:55 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste