Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Benchmark-Thread
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #121
Der allgemeine Benchmark-Thread
Alex schrieb:  
gandro schrieb:  Welche Windows-Applikation ist den schon für SSSE3 kompiliert?

Unter Linux bringt euch das höchstens was, wenn ihr das Zeugs selber kompiliert. Unter Windows bringt euch SSSE3 doch noch gar nichts.
irgendwelche highend schnitttools benutzen solchen kram immer b2
Ja gut, MPlayer kann ja auch zur Laufzeit die CPU erkennen und entsprechende Optimierungen aktivieren.

Aber trotzdem, das eure Prozessoren SSSSE7 und anderen abartigen Krams unterstützen bringt euch grundsätzlich mal nichts. Das ist eine Befehllsatz Erweiterung, die hilft euch bestenfalls beim Assembler-Programmieren *narf* (was heutzutage eh nur der Compiler macht, aber von euch kompiliert ja keiner seine Software selber). Aber nur dass ihr die habt, heisst noch lange nicht, dass die euch was bringt.

Zumal die meisten Spiele und Anwendungen eh für ältere Befehlssätze kompiliert werden, also die neuen Befehle gar nicht nutzen. Es sei denn die Spiele oder deren Framework haben die Funktionen mehrfach vorhanden, für jeweils verschiedene Befehlssätze. Weiss da einer mehr?
23.05.2009 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.515
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #122
Der allgemeine Benchmark-Thread
Xbench: Comparison

[Bild: winfreak_32972_14.png]
23.05.2009 09:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #123
Der allgemeine Benchmark-Thread
G5 gegen x86 - Wahnsinnig schlau o_O
23.05.2009 09:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.515
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #124
Der allgemeine Benchmark-Thread
Griggi schrieb:  G5 gegen x86 - Wahnsinnig schlau o_O

xBench vergleicht das automatisch...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
23.05.2009 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von Griggi
Gelöschter Beitrag von winfreak
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von winfreak
Gelöschter Beitrag von Alex
Gelöschter Beitrag von Spit
Gelöschter Beitrag von Griggi
Gelöschter Beitrag von Royale-Design-Freak
Gelöschter Beitrag von Spit
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #125
Der allgemeine Benchmark-Thread
Coni räumt auf :D

YOLO
23.05.2009 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.335
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #126
Der allgemeine Benchmark-Thread
@ #107 & #109: 320Bit speicheranbindung ftw :>

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
23.05.2009 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #127
Der allgemeine Benchmark-Thread
Ich glaub ich hau mal die Tage auchn benchmark bei mir drüber. hab ja ne neue Graka b1

YOLO
23.05.2009 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #128
Der allgemeine Benchmark-Thread
HOMEBOY87 schrieb:  @ #107 & #109: 320Bit speicheranbindung ftw :>

Sig, aber hast du eigendlich nicht sogar noch schnelleren Speicher als ich? Meine 640MB sind ja auch "nur" an 320Bit angebunden und bei dir sind es halt 320MB @ 320Bit => Deine Graka müsste schneller sein(?!).

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
23.05.2009 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #129
Der allgemeine Benchmark-Thread
Grafikspeicher hat doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun?

Wenn zu zuwenig hast, läuft das Spiel eh nicht, oder nur in mit schlechten Texturen (oder swappt man dann?), wenn du schnelle Speicheranbindung hast, hast du kürzere Ladezeiten.

Aber mehr FPS kriegst durch schnellere Anbindung/mehr Speicher eigentlich nicht.
23.05.2009 12:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #130
Der allgemeine Benchmark-Thread
Ah gut zu wissen.

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
23.05.2009 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste