Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Das rote ist Edding oder?

Geht sauleicht mit kleber (lösungsmittelhaltig!!!) weg:

uhu draufkleksen und mit den fingern/küchentuch verrubbeln bis der kleber verklumpt

dabei nimmt der kleber den edding mit :b1:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Sje

Irgendwie sehe ich da immernoch 'nen NoName-Netzteil....b2
    Schraub das mal auf und poste Fotos im Hardware-Bereich - interessiert mich mal was da für Zeugs drinne steckt ;) :fresse:

Zitat von Alex

Das rote ist Edding oder?

Geht sauleicht mit kleber (lösungsmittelhaltig!!!) weg:

uhu draufkleksen und mit den fingern/küchentuch verrubbeln bis der kleber verklumpt

dabei nimmt der kleber den edding mit

Oder Isopropanol - das nehme ich jedenfalls immer. Ist aber relativ aggressiv (wenn mans nahezu unverdünnt anwendet) - hab mir dadurch schonmal aus Versehen mein Taschenrechnerdisplay versaut mit :traurig:

Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda :b1:

• Zitat von Fallen Wolf

Schraub das mal auf und poste Fotos im Hardware-Bereich - interessiert mich mal was da für Zeugs drinne steckt ;) :fresse:

Ne, mein NT bleibt zu, hab keinen Bock das jetzt auszubauen.

• Zitat von Fallen Wolf

Schraub das mal auf und poste Fotos im Hardware-Bereich - interessiert mich mal was da für Zeugs drinne steckt ;) :fresse

Ein neuer Fall von Lernresistentz :fresse:

• Sje bench mal jetzt einen PC mit deinen Kuma. Ich kann wetten das der x2 5000BE schneller ist, wenn du den fsb zusätzlich höhrer gedreht hättest. Auch auf 3GHZ wäre der 5000+ im Vorteil, weil der 7750 erst rockt wenn man DDR2 1066 RAM hat, zudem verbraucht er viel mehr Strom bei fast gleicher Leistung als dein 5000+ aka 6000+.
    Las mal nacher die Daten mit meinen 6000+ vergleichen.

• Zitat von Socke

Sje halt :fresse:

Mir selbst ist bis jetzt zum Glück noch kein Netzteil durchgebrannt - allerdings durfte ich schon desöfteren PCs reparieren, wo das Netzteil kaputtgegangen war (meist Elkos oder andere Verschleißteile hinüber und Mosfets gegrillt...).

Habe auch das NoName-Morex-Netzteil in meinem Server gegen 'nen 300Watt-Delta getauscht - Fotos folgen noch irgendwann.

• Zitat von Royale-Design-Freak

Sje bench mal jetzt einen PC mit deinen Kuma. Ich kann wetten das der x2 5000BE schneller ist, wenn du den fsb zusätzlich höhrer gedreht hättest. Auch auf 3GHZ wäre der 5000+ im Vorteil, weil der 7750 erst rockt wenn man DDR2 1066 RAM hat, zudem verbraucht er viel mehr Strom bei fast gleicher Leistung als dein 5000+ aka 6000+.
    Las mal nacher die Daten mit meinen 6000+ vergleichen.

Benchen brauch ich nich, da ich den Kuma mit meinem Board nich übertakten kann, weil sich der Vcore nich anheben lässt.
    Bei Originaltakt ist der aber so schnell wie mein alter 5000+ BE @3,2 Ghz.
    Ich werde mir wohl im nächsten Monat ein neues Board holen.

• Zitat von Royale-Design-Freak

Ja schon gebencht? *neugier*

Hab nur die Vista Leistungbewertung durchlaufen lassen und da war der 7750 genau so schnell wie mein 5000+ BE @3,2 Ghz.
    Auch beim zocken von GTA IV is kein Unterschied festzustellen.

• RAID Powa

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Hab mein neues Board drin, ja ich weiss, das halbe Forum flamt gleich los wegen Noname NT und fehlender Kabelbinder, Kabelbinder ziehe die Tage ne rein.

• Zitat von Sje

Immernoch NoName-Netzteil und Kabelbinder fehlen auch :fresse::fresse::fresse::oO:

Naja, hier noch 'nen paar aktuellere Bilder von meinem Linux-Serverchen (nach dem Netzteiltausch):

Und hier musste ich das Gehäuse etwas zurechtbiegen....doofe Konstruktion da....ist zwar für schwere Netzteile und die eigentliche Gehäusestabilität ganz gut, nur halt eben doof wenn da unten sich das Netzteil seine Luft herholen will....

Und hier noch 'nen Foto von der Repeater-Fritzbox (anders kann ich die Kiste nicht ans INet "anschließen" - Kabel legen geht leider nicht bzw wäre auch zu aufwendig).

btw: Sorry für die schlechten Fotos, hatte meine DSLR leider vergessen, also musste die miese Handycam im Asus P535 benutzt werden :fresse:

• lol, 7pics blockt Winfreak wegen Sjes Monsterbilder, und er uppt drei 1,3MB Bilder

• Ich weiß nicht, was n Bild vom Netzteil bringen soll, wenn man eh ausser ne voll verschwommene Schrift nix erkennt LOL!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!