Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LAN-Verbindung kappen (softwaremäßig)?
PacMani
Unregistered

Beitrag #1
Hallo, gibts ein Tool mit dem man das raus- und wieder reinstecken des LAN-Kabels (wirksam) simulieren kann? Würde mein eines Online-Spiel für mich revolutionieren :fresse:
23.05.2009 19:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #2
lan verbindung deaktivieren?
NIC treiber deinstallieren?

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
23.05.2009 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beitrag #3
Such mal bei Google nach devcon.exe. Mit dem Tool kann man u.a. per Batchdatei ein Gerät und damit unter anderem eine bestimmte Netzwerkkarte deaktivieren – und wenn die Netzwerkkarte deaktiviert ist, wird die dazugehörige „LAN-Verbindung“ gleich ebenfalls getrennt und umgekehrt. Zwar nicht ganz wie Kabel rausziehen und reinstecken, aber der Effekt ist ähnlich.
Ansonsten ist das Tool auch nett, um rauszufinden, ob ein Gerät angeschlossen ist (hatte ich bei meinem testweisen Windows-Server gemacht, als in Abhängigkeit von einer angesteckten Webcam ein automatisches Webcam-Tool gestartet wurde).

Erinnerst du dich an #whfclassics? Es ist zurück! In Pog-Form.
23.05.2009 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beitrag #4
HOMEBOY87 schrieb:  lan verbindung deaktivieren?

geht schnell und ist effektiv

23.05.2009 20:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beitrag #5
Darüber hinaus geht das mit verschiedenen Firewalls, heißt dann Panik-Button oder ähnlich. ZoneAlarm hat so ein Ding wenn ich mich recht erinnere.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
23.05.2009 21:43
PacMani
Unregistered

Beitrag #6
zonealarm -.-^^
welchen befehl muss ich an devcon schicken?
24.05.2009 00:22
Socke Offline
Oldfag!

Beitrag #7
Gibts auch was, um nem Programm im Betrieb temporär das internet zu kappen?

YOLO
24.05.2009 00:48
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #8
Devcon-Dokumentation: Befehlszeilendienstprogramm "DevCon" als Alternative zum Geräte-Manager
Kurz: "devcon find *", Netzwerkkarte raussuchen, "devcon disable [HWID deiner Karte]".
Falls gewünscht, kann ich eine netzwerkkarten-unabhängige Batch schreiben :D Hab da meine Erfahrungen mit, beim Setzen von Netzwerkeinstellungen via Batch. *grml*

Für die TCP-Verbindungen einzelner Programme empfehle ich TCP-View. Damit kann man aber nur eine spezifische Verbindung kappen, nicht aber ein Programm aussperren (denn ist die Verbindung gekappt, wird es das Programm vermutlich erneut versuchen):
TCPView for Windows

Um Programme oder bestimmte Verbindungsarten zu sperren, hat man ja eigentlich Firewalls. Die Windows-Firewall für euch ja ne App raussperren.
24.05.2009 08:22
PacMani
Unregistered

Beitrag #9
gandro schrieb:  Devcon-Dokumentation: Befehlszeilendienstprogramm "DevCon" als Alternative zum Geräte-Manager
Kurz: "devcon find *", Netzwerkkarte raussuchen, "devcon disable [HWID deiner Karte]".
Falls gewünscht, kann ich eine netzwerkkarten-unabhängige Batch schreiben :D Hab da meine Erfahrungen mit, beim Setzen von Netzwerkeinstellungen via Batch. *grml*

Für die TCP-Verbindungen einzelner Programme empfehle ich TCP-View. Damit kann man aber nur eine spezifische Verbindung kappen, nicht aber ein Programm aussperren (denn ist die Verbindung gekappt, wird es das Programm vermutlich erneut versuchen):
TCPView for Windows

Um Programme oder bestimmte Verbindungsarten zu sperren, hat man ja eigentlich Firewalls. Die Windows-Firewall für euch ja ne App raussperren.

Wichtig ist halt, dass es über Hotkey geht. Einfach Batch krieg ich auch noch hin (zeig mal deine). Und auch über Hotkey wieder reinmachen... aber spätestens da stellt sich die Frage: Router auf den Tisch, und dann rechte Hand mal kurz ans Kabel ran, ist das nicht schneller?
25.05.2009 13:04
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste