DVD Brenner und Nero6?

• Hallo Leute,

ich hab mir jetzt ueberlegt, mir doch einen DVD-Brenner zu kaufen. Bisher habe ich mit meinem jetzigen Zweitrechner mit Nero6 und einem CD-Brenner immer CDs gebrannt. Da aber mein Zweitrechner ab und zu auch wieder abgeklemmt wird, weil ich den Monitor wieder anderweitig brauche, muss ich den PC notgedrungen wegen des CD-Brennens wieder anklemmen. Das nervt so langsam doch etwas... und ausbauen aus dem Zweitrechner will ich den CD-Brenner eigentlich nicht.
    Meine Frage nun, kann ich z.B. mit einem neuen DVD-DualLayer Brenner Nero6 weiterbenutzen (Vollversion hab ich ja...) oder brauch ich dann auch ein neues Brennprogramm?

Was meint ihr?

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Nachdem ich mir einen DL-Brenner gekauft hatte, mußte ich mich von meinem Nero6 trennen. Schade, denn es hatte das mpeg-plugin dabei und beim neuen Brenner lag nur eine neuere Essentials-Version ohne dieses plugin dabei.
    Ich hätte zwar mit Nero6 weiter brennen können, aber halt nur SL-Medien.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Spit

ich find nero7 schon leicht extrem aber nero8 und 9 sind ja die hölle

Das kann ich so unterschreiben.
    Aufgebläht und vollgepackt mit überflüssigem Zeug.
    Zum Glück gibt es ImgBurn

Gruß,Ebbi

• Zitat von winfreak

Bei K3B hätte sich mein Brenner schon mal verabschiedet, weil das ding meinen Brenner übersteuert!

Wenn man mit K3B nicht umgehen kann....? immer diese standardsettinguser

• Hallo,

vielen Dank fuer eure zahlreichen Antworten bisher. :)

Der Brenner, den ich mir goennen wuerde, waere ein LG (H55N oder anderer/neuerer). Sind ja nicht mehr so teuer... Der Rechner, auf dem ich diesen dann nutzen will, ist mein Hauptrechner, 3,4GHz mit Windows2000 und Windows Server 2003 R2 im Dualboot. Ueber Server 2003 braeuchte ich bestimmt kein extra Brennprogramm, aber da ich doch noch haeufig unter Windows2000 arbeite, wuerde ich gern mein Nero6 weiter nehmen, jetzt hat man sich grad damit eingewoehnt. Besonders der sog. "Nero Wizard" macht die ganze Angelegenheit doch einfach.
    Wie ich also euren Antworten entnehme, kann ich das auch so machen. Ansonsten waere ich fuer eine Empfehlung eines guten (und kostenlosen), aber vor allem einfachen Brennprogramms dankbar, wenn Nero den Brenner doch nicht erkennen sollte.

Klassiker:
    Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
    Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
    HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)

• Zitat von Ebbi

Zum Glück gibt es ImgBurn

Cool, mal probieren. Bin im Moment auch bei CDBurnerXP, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Das UI ist nur semitoll und es braucht ewig zum starten

Das mit Nero ist echt eine Schade, ich hab glaub bei der 4er-Version mit Nero angefangen, 5er war auch noch sehr cool, aber imho gings ab der 6er langsam aber sicher einfach nur bergab
    Die installation besteht bei mir daraus, 29 von 30 häkchen zu entfernen (was braucht man denn noch zum Brennen außer Burning ROM??), aber es ist echt unerträglich geworden...
    Ich will gottverdammt ne scheiß CD brennen, dafür muss man in der aktuellen Version für ne nichtmal feature-complete Trial-Version schon knapp 400MB runterladen !!
    Was bitte machen die in 400MB? Ich will ne CD brennen und kein Heimkinoerlebnis, keine Audiobearbeitungssoftware, keinen Coverdesigner, kein .... (dafür gibts eigene Software, die das eh viel besser kann) - ich will nur ne scheiß CD brennen

so, genug dampf abgelassen, zum glück gibts alternativen zum einstigen Premiumbrennprogramm...

btw: netter fund, da hat einer Nero 8 gestripped, als Nero Micro kriegt man das reine Burning ROM ohne alles für schlappe 25MB als Multilanguageversion
    edit: ups, link vergessen http://updatepack.nl/downloads/nero-lite/

Einmal editiert, zuletzt von oreissig (27. Mai 2009 um 10:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!