ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
So, hab seit einiger Zeit eine neue Grafikkarte. Eine ATI Raedeon HD 3650. Bin eigentlich damit auch zufrieden, aber in jedem Spiel hab ich Miniruckler drin! Dass heißt, dass die Games eigentlich flüßig laufen, aber alle paar Sekunden, hängt das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde. Das nervt total, weil ich da auch sehr empfindlich bin! Spiele wie GTA SA sind durch extremes Ruckeln echt unspielbar! Ich bin jetzt echt ratlos! Ich hab den Treiber von der alten Graka deinstalliert, dann den Treiber von der neuen Graka, der auf der CD beilag geladen, und dann noch die aktuelle Treiberversion. Hat nix gebracht! Auch diverse Konfigurationen haben nichts gebessert. Ich hab gedacht, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte, also hab ich ihn von 1,5GB auf 2GB gebracht, was auch keine Änderung brachte. Also hab ich vor ein paar Tagen den Treiber nochmal deinstalliert, Reste davon mit DCPro entfernt und den Treiber nochmal neuinstalliert. Wieder keine Besserung! Mein Freund meinte, dass ich zu lahmarschige Festplatten drin hätte und die Ruckler daher kämen. Also hab ich gestern Abend meine Platten mal defragmentiert, was ich sowieso jeden Monat mache, aber natürlich hat sich danach auch nichts geändert. Mein Freund meinte auch, dass ein wiederholtes Neuaufsetzen des Systems nichts bringen würde, weil die Platten einfach zu lahm sind. Was ist eure Meinung? Ich brauche wirklich sehr dringend Hilfe! Ich bin es langsam wirklich satt, mit diesen diversen Grakaproblemen.
Hier nochmal meine Rechnerkonfiguration:
Motherboard: ASRock K8NF3-Upgrade
AMD Athlon 64 3200+ 2,2Ghz Sockel 754
2GB DDR1 RAM
ATI Raedeon HD 3650 512MB DDR2 AGP 8x
2x 80GB IDE Festplatten
Windows Vista Home Premium SP1 32-bit
420 Watt Netzteil
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, die Not ist wirklich groß!
|