neol schrieb: Das stimmt so nciht, du kannst dir auch die Vista Home Basic Variante kaufen, da haste kein Aero Glas usw drinne, wenn du dann die 5-10€ auf die Premium Variante sparen willst. Ausschallten kannste notfalls auch nahezu alle Effekte. Ist halt dann der andere weg, du kannst dir halt aussuchen ob du sie deaktivierst, und nicht wie bei compiz aktivierst
Da ist es aber trotzdem, auch bei Home Basic.
Und frisst Plattenplatz, Installationszeit...
Zitat:achja, und Ressourcensparend.. das is immer das slebe gejammer...
Ist auch immer die selbe Scheiße:
Das OS ist beim erscheinen auf halbwegs aktueller Midrange-Hardware saulahm.
Zitat:Ram bekommt man für n appel und n ei, festplatten auch, Prozessoren leisten um einiges mehr durch die core technologie (oder X2, usw) und ne Grafikkarte bekommste auch für unter 50€ um damit Vista mit allen einstellung laufen zu lassen. warum sollte man da denn resourcen sparen?
Das Betriebssystem sollte nicht primärer Resourcenverbraucher sein.
Zitat:man kauft sich doch einen PC um ihn zu benutzen.
Korrekt, und nicht um an Spielzeugen des OS herumzudameln.
Zitat:Warum sollte ich mir 4GB Ram installn, um dann nur 400Mb zu nutzen, und über alles zu meckern was darüber hinaus benutzt wird?
Die Frage ist falsch gestellt:
Warum sollte ich 4GB RAM installieren, nur weil das Betriebssystem mal wieder nen bisschen mehr braucht?
RAM aufrüsten muss man nicht, weil dass OS "besser" geworden ist nun nun auch beim Hochfahren den Klicki-Bunti-Assistenten bietet, sondern weil die Software leistungsfähiger geworden ist.
Und das ist Vista nicht.
Das nur Vista DirectX10 unterstützt ist eine marktpolitische Entscheidung, technisch sehe ich dafür keinen Grund.
Oder fällt dir etwas ein, was bei XP technisch nicht möglich wäre?
Und noch eine Bitte: Großbuchstaben gehören nicht nur an den Satzanfang sondern verbessern auch die Lesbarkeit des Textes erheblich.
Nutz sie bitte!
Commo schrieb:Wenn man kein Aero mag kann man es ausschalten, man kann darüber hinaus genau wie Windows XP das Windows-Standarttheme aktivieren und, was man unter XP (meines wissens nach, korrigiert mich wenn ich mich irre) nicht konnte, auch das klassische Windows 9x Theme nutzen.
Die klassische Windowsoberfläche gab es auch unter XP.
Farbschemata unterstütz XP auch, oder was meinst du mit Win9x-Theme?