Neptune Problem/Fragen

  • Zitat von Antz

    Ok, hab mich getäuscht, daran liegts nicht
    scheinbar ist der 30.82 auch noch kompatibel, mit dem 71.89 kommt der bekannte Bluescreen


    Welche Grafikkarte benutzt du denn? Ich hatte eine Gf4Ti4200 benutzt, und da lief der 30.82 nicht.

    "I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

  • Da war eine Gf2 drin,

    Hab aber jetzt des Rätsels Lösung =)

    Es läuft, der 71.89 mit einer Gf6800
    und du hattest doch auch recht mit der Buildnummer
    Die videoprt.sys vom W2k-Sp4 läuft, aber der Nvidiatreiber checkt wirklich die Buildnummer, mit 5111 kommt der Vga-Modus und im Gerätemanager ein Ausrufezeichen,
    geändert auf in etwa 2k-Buildnr., läuft er

  • Dann versuch doch mal DX9.0c draufzuknallen und ein Spiel, welches DX9 benötigt, zu starten. Oder die versch. 3DMarks (2000 und 2001 sind besonders kritisch).

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  • Eigentlich ists ein W2k mit ein paar Spielereien

    DX9c-März09 ist drauf, hat einige Probs,
    In Dxdiag meldet Directshow nen Fehler, und der Direct3D-7 Test geht nicht, der 8 u. 9 hingegen schon
    Der 3DMark01 erkennt Dx9 aber nicht und will nicht starten...

  • Zitat von Antz

    Eigentlich ists ein W2k mit ein paar Spielereien

    DX9c-März09 ist drauf, hat einige Probs,
    In Dxdiag meldet Directshow nen Fehler, und der Direct3D-7 Test geht nicht, der 8 u. 9 hingegen schon
    Der 3DMark01 erkennt Dx9 aber nicht und will nicht starten...


    Dann hat sich ja an dem Punkt nichts geändert. Andere Frage: welche DAtei hast Du denn mit IMAGECFG bearbeitet? Wars die NTOSKRNL.EXE?

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  • Ja, die ntoskrnl.exe

    Neues von den Nvidia-Treibern, beim 93.81 nützt der Trick scheinbar nichts mehr, startet nicht (kommt der Vga-Modus)
    bin derzeit beim 81.98, der läuft

    übrigens spinnt auch DX 8.1b, genauso wie DX9c
    aber die Fehlermeldung ist aufschlussreicher, mal sehen

    Zitat von freaked

    afaik war doch die neptune build eine addition aus der 98er build und der von 2000/nt4


    (Wenn man Posts nur überfliegt..)
    1998+1381+1732 ? Oder wie ist das gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von Antz (12. Juni 2009 um 01:54)

  • Ich habe deine Tricksereien noch nicht ausprobiert, daher kam ich bislang auch nur bis DX8.0. Witzig wäre mal, die Buildnummer auf 2195 zu setzen und dann das SP4 für W2K zu installieren (oder andere spannende Sachen, die bislang nicht funzten z.B. IE6).

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  • =)

    Händische Installation von 8.1b,
    der Grund ist vermutlich relativ simpel,
    Die Dateien der DX7-Version von Neptune haben auch dessen Versionnummern (5.50...), dadurch vermutet das DX-Setup eine höhere Version und updated nicht,
    oder die Systemdateienüberwachung schlägt zu, fast das komplette DX ist auch im dllcache,
    das DX9c-Setup schafft es aber auch nicht 8.1b upzudaten, bzw. nur die Registry-Einträge, nicht aber die Dateien

    Denke das könnte bei anderen Systemkomponenten ähnlich liegen (IE6 od. Servicepacks)

  • Hab eine Methode gefunden DirectX "einfacher" zu installieren
    Da ums verrecken nichts upgedatet wird, hab ich per DirectXBuster das alte DX7 restlos entfernt, danach liess sich DX 9c auch installieren,
    die Systemdateiüberwachung vorher in der Registry deaktiviert.

    Beim IE6 übrigens ein ähnliches Spiel

    Die alten Dateien werden einfach nicht überschrieben,
    der Outlook Express 6 aber (weil vorher nicht vorhanden) wird korrekt installiert

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