Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIRATEN-Wähler sind Vergewaltiger...
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1
... behauptet die schwedische Politikerin Annika Qarlsson.

gulli: Zentrumspartei-Politikerin in Schweden: Piratenpartei-Wähler sind Vergewaltiger?
19.06.2009 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Online
Quälgeist

Beitrag #2
Nö, hat sie nie gesagt.

Die versteht bloss nicht, was abgeht und probiert es irgendwo im bekannten Universum einzuordnen, nur hier grad in der völlig falschen Ecke. Für so bösartig und gleichzeitig naiv eine aufkeimende Partei derart zu deflamieren halte ich keinen Parlamentarier(in).
19.06.2009 21:17
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3
Nun ja, wörtlich nicht, das ist klar...

Aber die Behauptung, PIRATEN-Wähler skeptisch zu betrachten, weil momentan vorallem viele junge Männer die PIRATEN wählen, und laut Statistik die meisten Vergewaltigungen von jungen Männern begangen werden, beinhaltet für mich diese Behauptung.

bei uns in der Berufsschule glauben alle, die PIRATEN-Wähler seien alles Jugendliche Raubkopierer, die das Urheberecht aufheben wollen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2009 22:00 von Martin-columbus.)
19.06.2009 21:18
gandro Online
Quälgeist

Beitrag #4
Dann mach doch etwas Gegendarstellung.

Die Piratenpartei wird momentan nicht verstanden, und darum auch nicht ernstgenommen. Man versteht es nicht und probiert es irgendwo einzuordnen. Und weil die Piraten sich in der Regel dazu auch noch relativ frech verhalten und gezwungenermassen die Abschaffung bestimmter geltender Gesetze fordert, fällt es nicht schwer, die Piraten (nur schon vom Namen her) in eine etwas seltsame, vermutlich kriminelle Ecke zu drängen.

Wenn die Leute aber mal verstehen, worum es hier geht, dann denke ich, wird sich das auch ändern. Vergleich es mal mit den Grünen, die in den 70er ebenfalls als Jugendbewegung angefangen haben, die wurden damals auch nicht ernstgenommen und in die Hippie-Ecke gestellt. Heute kommt keine Partei mehr drumherum, ein paar Punkte in Sachen Umweltschutz im Programm zu haben.

Wenn es den Piraten gelingt, sich politisch durchzusetzen und sich zugleich ein besseres Image verpasst (weil in der Öffentlichkeitsdarstellung haben sich einige Piraten nicht sonderlich geschickt angestellt), den Leuten zu erklären worum es geht, damit es diese auch verstehen, dann kann das eine Erfolgsgeschichte werden.

Aber mit Politiker-Bashing, wie es der Artikel hier betreibt, geht man in die falsche Richtung.
19.06.2009 21:29
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5
gandro schrieb:  Vergleich es mal mit den Grünen, die in den 70er ebenfalls als Jugendbewegung angefangen haben, die wurden damals auch nicht ernstgenommen und in die Hippie-Ecke gestellt. Heute kommt keine Partei mehr drumherum, ein paar Punkte in Sachen Umweltschutz im Programm zu haben.

Das sich diese Partei für den Umweltschutz einsetzt finde ich gut. Was mich aber stört ist der Hang zu Biologismus, Stichwort Gleichberechtigung.
19.06.2009 21:43
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beitrag #6
Martin-columbus schrieb:  
gandro schrieb:  Vergleich es mal mit den Grünen, die in den 70er ebenfalls als Jugendbewegung angefangen haben, die wurden damals auch nicht ernstgenommen und in die Hippie-Ecke gestellt. Heute kommt keine Partei mehr drumherum, ein paar Punkte in Sachen Umweltschutz im Programm zu haben.

Das sich diese Partei für den Umweltschutz einsetzt finde ich gut. Was mich aber stört ist der Hang zu Biologismus, Stichwort Gleichberechtigung.

WTF? Seinen eigenen Thread zu derailen is nicht gut.

Ja, die Piratenpartei und die Linke sind wohl die einzig wählbaren Parteien in Deutschland. Sonst is ja eh alles am Arsch.

Aber die kann man ja beide für als Bürger angeblich nicht wählen. Die Linken sind alle Kommunisten und die Piraten haben ja keine Inhalte außer Urheberrechtsverletzungen und sind 'ne halbe Spaßpartei. Ja nee ist klar.

Meiner Meinung nach sind ja die "großen" Parteien und die FDP die größten Spaßparteien, und das stellen sie seit Jahren unter Beweis.

Wer sich politisch etwas bilden und gleichzeitig unterhalten will und es noch nicht gesehen hat:
YouTube - Volker Pispers - Bis neulich 2009 (1/6)
(weiter geht's unter "Mehr von: MaikBlume")
19.06.2009 21:52
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7
friedrichheinze schrieb:  WTF? Seinen eigenen Thread zu derailen is nicht gut.

Es war nicht meine Absicht, diesen Thread zu derailen, ich wollte nur meinen Kommentar bezüglich Grüne abgeben.
19.06.2009 22:03
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #8
friedrichheinze schrieb:  Ja, die Piratenpartei und die Linke sind wohl die einzig wählbaren Parteien in Deutschland. Sonst is ja eh alles am Arsch.
naja Meinungen können sich ja bekanntlich teilen, ich halte von der Linken persönlich rein garnix

friedrichheinze schrieb:  Aber die kann man ja beide für als Bürger angeblich nicht wählen. [...] Meiner Meinung nach sind ja die "großen" Parteien und die FDP die größten Spaßparteien, und das stellen sie seit Jahren unter Beweis.
Genau genommen ists vermutlich halbwegs wurst, welche alternative Partei man wählt. Es bleibt dabei, dass garantiert CDU und SPD zusammen die Mehrheit in Deutschland haben, und die machen halt das, was sie so machen (was wir nicht gutheißen). Der Rest ist eben Opposition und ist einfach dagegen, deswegen sollten wir halt Opposition wählen.
Nur auf welche Art und Weise man dagegen ist, da teilt sichs. Die FDP ist gegen sperren, weil sie eben die liberalen sind und das nich reglementieren wollen weils unnötig ist. Die Piraten und die Grünen sind dagegen, weils einfach ideologisch der größte Bullshit ist. Und die Linke ist dagegen, damit sie mitmischen kann.

(Ja ich weiß meine Begründungen für die jeweiligen Parteien sind nich so wirklich ernstzunehmen, wichtig ist jedenfalls, dass man Opposition braucht, die der Regierung regelmäßig den Arsch versohlt)
19.06.2009 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beitrag #9
oreissig schrieb:  
friedrichheinze schrieb:  Ja, die Piratenpartei und die Linke sind wohl die einzig wählbaren Parteien in Deutschland. Sonst is ja eh alles am Arsch.
naja Meinungen können sich ja bekanntlich teilen, ich halte von der Linken persönlich rein garnix

ditto bei uns in Österreich. Die SPÖ verliert ständig an Stimmen und trotzdem sind sie so grosskotzig, tun es als Protestwählerei ab und reden nach wie vor alles schön..
Wenn ein Ausländer was gegen Österreich sagt, ist es ok..
Wenn unser eins etwas gegen Ausländer sagt, ist man gleich ein Nazi..
Das kann doch nicht sein..
Wenn wir z.b. in ein islamisches Land fahren, müssen wir uns deren Lebensweise auch anpassen.
Die Türkenkriege sollen im Schulunterricht gestrichen werden aus Rücksicht auf Migranten..
Aber Hallo?
Das käme der Verleugnung des Holocausts gleich..
Viele meiner Mitbürger sind den linken Parteien (überhaupt die Jungen) sowas von überdrüssig deswegen und wählen immer mehr vermehrt FPÖ.
Strache ist der Einzige, der sagt, wie es wirklich in diesem Land zugeht.
Die Grünen bei uns haben zwar hie und da zwar gute Umweltaspekte, aber deren Pro Multikulti Politik widert einem echt nur an.
Ich hab nix gegen Migranten, die Steuern zahlen, arbeiten gehen etc.
Die Mehrzahl versucht aber hauptsächlich vom sozialen Netz abzuzocken und haben überhaupt kein Interesse,
sich zu integrieren.
Und genau dieser Missbrauch muss abgestellt werden.
Genauso wenn ein Islamist in einer Weiterbildungseinrichtung vor allen Leuten laut schreit: "Wir werden die Macht übernehmen" (selbst schockierend erlebt)
gehört diese Art von Staatsfeindlichem Extremismus genauso unter Strafe gestellt, wie NS Wiederbetätigung.
Gleiches Recht für alle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2009 23:17 von Aqua.)
19.06.2009 22:53
gandro Online
Quälgeist

Beitrag #10
Ehm.. also jetzt sind wir ziemlich grob vom Thema abgekommen.

Wenn hier jetzt jeder einfach mal die eigene poltische Meinung kundtut, ohne irgendwelche Argumente, dann bringt das niemandem was.

Ich meine: Hier soll über die Piratenpartei geredet werden oder über Parteien an sich - für politische Themen kann man dann einen gesonderten Thread eröffnen, beispielsweise über Islamismus. Das bringt mehr als hier einfach mal die eigene Meinung stammtischmässig auszukotzen.
19.06.2009 23:15
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste