Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thomson DTH 8551: Von der Festplatte auf einen USB Stick kopieren - wie?
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #1
Hallöle,

Nun denn, heute wollt ich mal eine meiner Lieblingsserien am PC schauen, die ich mit einem Thomson DTH 8551 aufgezeichnet hab. Nun denn, da ich keine DVD verschwenden will und das auch noch ewig dauert, hab ich mir gedacht ich nehme meinen 4 GB USB stick und zieh' den Film rüber. Ich komm bloß nicht drauf wie :fresse:

Wenn jemand ne Idee hat, bitte schreiben.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
20.06.2009 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #2
Manual lesen
Googlen
DVD-RW
20.06.2009 10:47
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #3
Spit schrieb:  Manual lesen
Googlen

Alles Fehlanzeige... es währ schön, wnen du mal etwas hilfreiches Posten könntest anstatt immer das gleiche gewäsch was jeder kennt und meistens befolgt...

20.06.2009 10:50
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
ich vermute mal es ist nen dvd rekorder und demnach werden die videos als irgendein mpeg strom dort rumliegen. Da ist nichts mit kopieren. die dinger sind viel zu groß für so nen stick. zumal mir so eine funktion total unbekannt ist.

habe zwar schon von dvd playern gehört, die ne audio cd in mp3 konvertieren. aber das nicht.

mein player hat nicht mal nen usb. ich überspiel das zeug immer auf ne dvd-rw die ich dann mit dvdx rippe. allerdings leidet die quali deutlich. weil der mpeg strom schon einige artefakte hat, die dann noch durchs konvertieren in divx verschlimmert werden. allerdings habe ich noch nen komplett analogen anschluss. bei digital kanns besser sein.

20.06.2009 10:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #5
Dirk schrieb:  ich vermute mal es ist nen dvd rekorder und demnach werden die videos als irgendein mpeg strom dort rumliegen. Da ist nichts mit kopieren. die dinger sind viel zu groß für so nen stick. zumal mir so eine funktion total unbekannt ist.

habe zwar schon von dvd playern gehört, die ne audio cd in mp3 konvertieren. aber das nicht.

mein player hat nicht mal nen usb. ich überspiel das zeug immer auf ne dvd-rw die ich dann mit dvdx rippe. allerdings leidet die quali deutlich. weil der mpeg strom schon einige artefakte hat, die dann noch durchs konvertieren in divx verschlimmert werden. allerdings habe ich noch nen komplett analogen anschluss. bei digital kanns besser sein.

Unserer hat wiegesagt (oder auch nicht) HDD und einen DVD-R(W) Brenner. Ich meine, iwo auf der HDD muss der schrott doch rumliegen. Ich denke mal, dass das ein MPEG-2 File oder so sein wird. Wenn man eine Aufnahme auf DVD kopiert dauert das eine halbe ewigkeit, da er iwie jedes Bild einzeln rendert (Der Film läuft total langsam durch und dannn brennt er).

20.06.2009 10:59
Royale-Design-Freak Offline

Beitrag #6
Meiner hat usb und ich kann die aufgenommenen Medien direkt auf mein Notebook überspielen.

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
20.06.2009 11:16
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #7
winfreak schrieb:  
Dirk schrieb:  ich vermute mal es ist nen dvd rekorder und demnach werden die videos als irgendein mpeg strom dort rumliegen. Da ist nichts mit kopieren. die dinger sind viel zu groß für so nen stick. zumal mir so eine funktion total unbekannt ist.

Unserer hat wiegesagt (oder auch nicht) HDD und einen DVD-R(W) Brenner. Ich meine, iwo auf der HDD muss der schrott doch rumliegen. Ich denke mal, dass das ein MPEG-2 File oder so sein wird. Wenn man eine Aufnahme auf DVD kopiert dauert das eine halbe ewigkeit, da er iwie jedes Bild einzeln rendert (Der Film läuft total langsam durch und dannn brennt er).

Gerendert wird da nix
Halt nur konvertiert
20.06.2009 11:17
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #8
festplatte ausbauen und in den pc rein b1
20.06.2009 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beitrag #9
chiaki schrieb:  festplatte ausbauen und in den pc rein b1

Mein Vater bringt mich um b2

20.06.2009 11:22
Griggi
Unregistered

Beitrag #10
Hat der überhaupt einen USB-Port? Das hast du noch garnicht gesagt. Ansonsten wenn nein, dann vergiss es wenn du auch nicht die Festplatte ausbauen willst.
20.06.2009 11:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste