Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab mal da ne Frage...
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beitrag #31
Hab mal da ne Frage...
hmmm. also wegen dem betriebssystem, da werd ich erst mal mein gutes win xp mce 2005 weiterverwenden. ich meinte ja von der zusammenstellung her. will mir ja sowieso win 7 (oder wie auch immer das final heißen wird) holen.
wegen der grafikkarte, die hab ich ja geschrieben, die will ich bei bedarf nachrüsten. bis dahin muss es ne 30 euro karte tun, außerdem brauch ich bei meinen bildschirm sowieso nen vga-anschluß dran. hab noch nen steinzeit-flachmann, der noch kein dvi dran hat. Außerdem, wenn mal spielen, dann sowieso nix aufwendiges.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
24.06.2009 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iSuSE
Unregistered

Beitrag #32
Hab mal da ne Frage...
ich glaube, es wird doch windows 7 heissen? zumindest habe ich nicht davon gehört, dass es ein codename sei
24.06.2009 17:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beitrag #33
Hab mal da ne Frage...
Igor Todeshure schrieb:  Wenn aber alle Zugriffe eh mit doppelter Breite stattfinden, selbst wenn bei den Daten auch 32 Bit ausreichend breit wäre, nutzen aber x MB Cache nur noch die Hälfte, sodaß die Missrate steigt, was performance kostet.
Haut mich, dass ich den Thread nochmals ausgrabe, aber bei Nachforschungen für den IA-64-Thread bin ich auf dieses PDF hier gestossen: http://www.fefe.de/itanic-hammer.pdf

Ich versteh davon zwar wie gesagt nicht die Hälfte, aber es geht auf Seite 8-15 um AMD64 (aka. Hammer). Unter anderem auch um 64bit-Adressierung: Man übergibt dem Prozessor bei AMD64 nicht die vollen 64bit-breiten Adressen zusammen mit den Instruktionen, sondern kurze, aber relative (32bit Breite) Adressen (auch ein Feature von AMD64 was x86 nicht hat). Man bläht also den Code nicht auf.
29.06.2009 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste