MaTel schrieb: Unser Land ist schon mal untergegangen... Dank eines Österreichers ;-) Aus Fehlern wird man klug und so haben wir seit 60 Jahren relative Ruhe im Lande.
Stimmt schon, allerdings kann man sich über die Ursache streiten. Imho waren die Hauptprobleme eher die Notstandsgesetze, die die ansonsten schon nicht so schlechten Kontrollinstanzen halt einfach übergangen hatten. Abgesehen davon, dass heute niemand in der Politik mehr das Wort "Gewaltenteilung" im Wortschatz zu besitzen vermag, gibts sowas bei uns rein theoretisch nicht mehr
MaTel schrieb: Außerdem bin ich ganz froh, das ich so den Extremisten nicht auch noch ihre üppigen Abgeordnetengehälter bezahlen muss... mir reicht es schon, dass ich es für die ehem. PDS tun muss .
Wie gesagt, ich bin ebenfalls kein Freund der Extremisten (weder Links noch Rechts, ist für mich beides das selbe Pack wenns zu weit ab von der Mitte ist), aber andererseits bin ich auch kein Freund unserer aktuellen Regierung. Genau genommen ist die Piratenpartei auch ne extreme Partei, nur eben weder Links noch Rechts, sondern halt Online
Ich find ihr Programm gut, aber ich wöllte nicht, dass sie die stärkste Partei im Parlament wären
um auf den Punkt zu kommen: Andere Meinungen vertreten zu haben ist immer ganz gut, um denen, die mit Mehrheit Entscheidungen fällen zu zeigen, dass sie nicht einfach blind ihr Programm durchziehen können (wie das halt im Moment so ist dank großer Koalition), sondern dass es u.U. andere Möglichkeiten gibt (ob diese nun besser oder schlechter sind bleibt individuell zu bewerten)
Erinner mich grad an so typische anti-NPD-plakate..."Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"...son quatsch, Verbrechen bestehen aus einer Tat, wenn man allein Meinungen zum Verbrechen erklären will, hätte man das Gedankenverbrechen: Willkommen in 1984! Nein danke, da hab ich lieber nen Hansel im Bundestag sitzen, nach dem sich eh keiner richten wird.