Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Dell Studio 1555
Alpha Offline
Oskar

Beitrag #11
winfreak schrieb:  
dancle schrieb:  
4lpha0m3ga schrieb:  Haste wenigstens das Full HD Display genommen? :)

japp, nat. mit led-hintergrundbeleuchtung anstatt ccfl. macht das gerät erstens leichter und zweitens spart es saft.

Und meines wissens bringts auch bessere Schwarz werte -> besseres Bild.

Das nicht. LED ist einfach nur Heller. Wobei eben (sry, ist aber so) eigentlich außer Lenovo keiner mehr ordentliche Displays verbaut... meistens nur noch TN. Lenovo knallt noch S-IPS Teile rein...

Mark IV Style Motherfucker!
26.06.2009 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #12
FullHD rockt natürlich schon, aber nicht weil die breite so breit ist, sondern weil die höhe brauchbar ist
ich verstehe beim besten willen nicht, was alle an 16:9 haben. Gesamtpixelanzahl zu Pixelhöhe ist nunmal ein verdammt beschissenes Verhältnis, wenn man da nicht gerade FullHD hat scrollt man sich doch den absoluten Wolf. Außerdem sind auf Webseiten (oder anderen Dokumenten) entweder Zeilen extreeeem breit was sich verdammt scheiße lesen lässt, oder die webseite hat ne feste breite, was bedeutet dass 2/3 des Bildschirms leer sind. Super...
leider scheint das heute total die Mode zu sein, 4:3-Displays sind ja sogar noch seltener als nicht-spiegelnde Displays

nochmal zu deinem Modell: ja n notebook halt ;)
was mich noch sehr stören würde ist das slot-in-laufwerk. mag vll persönlich sein, aber ich hasse die viecher. hab z.B. nen slot-in SCSI-DVDROM. brandneuen Rohling einmal rein, einmal raus, Rohling verkratzt....abgesehen muss man zwangsweise immer auf den Datenträger fingern. Sind imho ne Fehlkonstruktion, aber bei Dell wohl auch Mode, haben die XPSs auch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 21:21 von oreissig.)
26.06.2009 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beitrag #13
klemmi schrieb:  ähm, ja, und was hat das Teil jetzt, was ein normales Notebook gleicher Preiskategorie von einem anderen Hersteller nicht hat?

eine Dell OEM Version von Vista ohne Zwangsaktivierung... :D

26.06.2009 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #14
@klemmi:
ich hab nicht gesagt, dass es was besonders hat, wollte es halt nur vorstellen. weils halt nen schönes gerät is, bis auf die kleinen angesprochenen "macken" halt.

@Randy:
japp, stimmt...musste es nicht aktivieren. aber der lizenzaufkleber klebt auch richtig schön blöd, nämlich unter den akku (also man muss den akku entfernen, um den aufkleber zu sehen):D
26.06.2009 22:00
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #15
Hat Vorteile, das der Aufkleber unterm akku ist, unterwegs gibts bei "weniger" Versteckten aufklebern gratis Vista Codes (Cam vorrausgestetzt)
26.06.2009 22:28
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beitrag #16
dancle schrieb:  @Randy:
japp, stimmt...musste es nicht aktivieren.:D

Ist bei Dell, HP und Fujitsu der Fall. Von denen gibt es passende OEM Vista Versionen, die auf entsprechender Hardware keine Aktivierung brauchen...

michi schrieb:  Hat Vorteile, das der Aufkleber unterm akku ist, unterwegs gibts bei "weniger" Versteckten aufklebern gratis Vista Codes (Cam vorrausgestetzt)

So kann man es auch sehen... :D

27.06.2009 00:12
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beitrag #17
Randy schrieb:  
dancle schrieb:  @Randy:
japp, stimmt...musste es nicht aktivieren.:D

Ist bei Dell, HP und Fujitsu der Fall. Von denen gibt es passende OEM Vista Versionen, die auf entsprechender Hardware keine Aktivierung brauchen...

So kann man es auch sehen... :D

SLIC Area kannste in jedes BIOS klatschen, das is standard

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
27.06.2009 17:59
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #18
Ich finds irgendwie lustig, dass DELL sogar nen eignes Ubuntu ( Dell - Dell Linux - Community Web ) für die Rechner gebaut hat.
27.06.2009 18:38
iSuSE
Unregistered

Beitrag #19
also das gehäuse sieht meinem HP Pavilion dv9000 recht ähnlich. hab bei 17'' 1440x900 auf meinem. du hast bei kleinerem bildschirm full hd. na ja, der hp is von sommer 2007. damals war das ein ziemlich guter laptop. negativ ist bei mir identisch, nur habe ich viele leds/hp quick launch-buttons. und pro dasselbe, nur halt 16:10. ich nehme an, es hat kein blu-ray-laufwerk. eigentlich schade, denn sonst könnte man ziemlich gut hd-filme anschauen.
27.06.2009 21:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
danfur.de

Beitrag #20
iSuSE schrieb:  also das gehäuse sieht meinem HP Pavilion dv9000 recht ähnlich. hab bei 17'' 1440x900 auf meinem. du hast bei kleinerem bildschirm full hd. na ja, der hp is von sommer 2007. damals war das ein ziemlich guter laptop. negativ ist bei mir identisch, nur habe ich viele leds/hp quick launch-buttons. und pro dasselbe, nur halt 16:10. ich nehme an, es hat kein blu-ray-laufwerk. eigentlich schade, denn sonst könnte man ziemlich gut hd-filme anschauen.

naja bluray lw. hat meins auch nich, war mir dann doch nen bissl zu teuer. außerdem gibts ja für hd-filme auch noch gute andere quellen *hüstel*, wie externe festplatten.
27.06.2009 21:32
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste