Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung - macht ein Netbook für mich sinn?
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #11
iSuSE schrieb:  erst so ab 17'' nervts nicht.
das kommt doch primär auf die Auflösung an. wenn man ne präsentation macht, dann stellt man die doch eh nicht auf dem Notebookdisplay, sondern über nen Beamer vor
22.07.2009 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #12
iSuSE schrieb:  gerade bei powepoint-sachen, genauso wie bei textverarbeitung, macht ein kleiner bildschirm keinen spass. hab selber ein subnotebook und finde, da lässt es sich nicht so gut arbeiten. erst so ab 17'' nervts nicht.

Wat hat die größe mit der auflösung zutun?
22.07.2009 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beitrag #13
ich nutz auch für die schule n notebook mit 15,4" display.... am anfang wollt ich mir auchn netbook zulegen... hab dann aber gesehn wie klein das is.... das is weniger des problem.... die tasten auf der tastatur machen mir probleme

dadurch hab ich gedacht...nich netbook....notebook ftw... und bin zu frieden damit :D

vernünftige notebooks also für office/chat/internet surfen gibbet schon ab 350 ->

@iSuse

et gibt 15" notebooks die ne auflösung 1280x800 haben und welche mit 1440x900

es kommt nich immer auf die größe an...

mies wär es wenn du nen 17" notebook hast und die auflösung so riesig is das du nix mehr siehst... und schraubste die auflösung runter is eh alles matsch aufn display

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
22.07.2009 23:09
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #14
mit nen 10 zoll kann man schon recht gut tippen. man muss sich nur gewöhnen. wenn man allerdings viel schreibt, ist nen echtes natürlich wirklich angenehmer.

gerade für die schwägerin gesehen. bei alternate gibts nen laptop für 369. allerdings nur nen celeron mit einem kern. dürfte häufig aber auch schneller als nen atom sein. speicher müsste man aufrüsten. platte ist so groß wie beim netbook. nen acer.

23.07.2009 07:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beitrag #15
Also, dass sind ja zahlreiche Antworten...

...Danke ! :)

Viel drauf Schreiben, oder PowerPoint-Geschichten vorbereiten tue ich so oder so auf
meinem Rechner, über einem Beamer / anderen Monitor sollte das dann passen.

Ich glaube, ich nehm den Rat zurfolge und gehe gleich mal in die Stadt, im T-Com-laden haben die einen stehen... EInfach mal anschauen und nachfragen (woanders kannst du in Schwerte auf die schnelle nicht gucken nach sowas... da weiß ich das sie eins dahaben als austellungsstück...)

Von der Leistung her reichts eigentlich völlig aus mit seinen 1,6 Ghz, den Ramspeicher kann man aufrüsten, aber 1GB, was macht man auf dem Gerät bitte groß?! :)

Ich werde euch auf dem laufenden halten - erstrecht wie ich mich letzendlich entschieden habe! ;-)
23.07.2009 10:05
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #16
Das mit dem vielen RAM in Netbooks (2GB und mehr) kann ich nicht nachvollziehen, hab noch nie Probleme mit den 512 MB in meinem EeePC gehabt, auf 9 und 10" Zöllern, wo man schon produktiver Arbeiten kann, ist 1GB genau richtig...
@Marc, achte drauf das du den N280 und nicht den 270er Atom drin hast, der Leistet bei unwesentlich höheren Takt (1,66.. statt 1,6 GHz) wesentlich mehr - die neueren Acer sollten den drin haben...
(Hab mal inner Schule mit meinem Eee @900MHz der den alten Atom knapp in SuperPi geschlagen hat gegen den neuen N280 verglichen, der hat den Celeron weit abgehängt)

Hier siehts man: (Quelle Wikipedia)
Zitat:Modell SPEC-Code Takt FSB Multi TDP Erschienen
Atom N270 SLB73 1600 MHz 133 MHz 12 × 2,5 W 06/2008
Atom N280 SLGL9 1666 MHz 166 MHz 10 × 2,0 W 02/2009
23.07.2009 10:23
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #17
da xp drauf ist reichen die 1024 mb locker. verstehe nicht warum leute gleich aufrüsten. so ganz voll wer der speicher bei mir nicht. 512 könnte man ja überlegen. wenn ddr2 sind das höchstens 15 €

23.07.2009 10:30
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #18
Dirk schrieb:  da xp drauf ist reichen die 1024 mb locker. verstehe nicht warum leute gleich aufrüsten. so ganz voll wer der speicher bei mir nicht. 512 könnte man ja überlegen. wenn ddr2 sind das höchstens 15 €

1GB sollten selbst mit Seven kein Poblem darstellen, Videoschnitt und VMs werden auf Netbooks eh kaum verwendet und die spiele die mehr RAM bräuchten scheitern an der knappen Grafik..
23.07.2009 10:47
Marc Offline
Ich ;D

Beitrag #19
Eben, michi, dafür habe ich meinen Rechner ja ;-)

Leider hat das D150 den 270er-Atom... Aber Preislich ist der so günstig,
dass es endlich klappen könnte... Ich bin schon seid 1 1/2 Jahren dabei
das passende zu finden, versteht ihr...

Ich habe mich jetzt für das Acer entschieden, habe mir ja grade den A150XL in der 8,9"-Version angeschaut, und fand den wirklich okay... Von der Tastatur, in der Größe hatte ich mal Jahrelang eine sonne Mini-Tastatur aus Platzgründen... Hab darauf auch ne Story die, für damals mit 13, ziemlich lang ist / war geschrieben... Vllt knapp 25 Seiten?...

UNd für in der Schule mal eben ne Vorbereitete PowerPoint zu zeigen, eben im Internet was googln und nebenher Musik hörn und chatten wirds ja reichen... Für mehr ist es ja auch nicht gedacht... - ein kleiner Begleiter ders aber in sich hat halt... :-)
23.07.2009 11:07
michi Offline
Bad GPU Fetish

Beitrag #20
@Marc, einer aus meiner Klasse hat sich nen Acer gekauft (kann gut sein das es ein D150 war) und der hatte den 280er eingebaut obwohl der 270 draufgestanden ist...
23.07.2009 11:11
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste