Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[F] Was ist ein P2B-DS wert?
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #11
pETe! schrieb:  
Spit schrieb:  schade b2
Ja für weit unter 100 Euro bekommt man heute schon ein neues Board mit einer neuen CPU, die abgesehen von der Gewährleistung noch deutlich leistungsstärker ist.

Die Zeit der Multi-Prozessor-Mainboards ist halt einfach zu Ende. Technologisch überholt.
Zu laut, zu warm, stromfressen und eben teurer.

viele ham nen multi prozessor board, nur sind mehrere prozessoren auf einer cpu b 2!
10.08.2009 00:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beitrag #12
pETe! schrieb:  Die Zeit der Multi-Prozessor-Mainboards ist halt einfach zu Ende. Technologisch überholt.
Zu laut, zu warm, stromfressen und eben teurer.

Genau b1

Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland | AMD Opteron Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland <- ich seh nix von Ende

Werd mir während der ausbildung auch ne Dual Socket WS holen

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
10.08.2009 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #13
oreissig schrieb:  
pETe! schrieb:  Die Zeit der Multi-Prozessor-Mainboards ist halt einfach zu Ende. Technologisch überholt.
quatsch, bei servern sind die auch heut noch in Verwendung und für was anderes wurden die früher auch nicht verwendet

Server sind aber auch die Ausnahme. Bei Workstations wird doch kaum mehr mehr als eine cpu eingesetzt. nen i7 hat 4 echte und 4 virtuelle kerne, wozu nen zweiter sockel?

Gerade für den Sockel 370-Sockel A Kram lohnt es einfach nicht ein mehr CPU System zu nehmen. Die sind wirklich zu leistungsschwach, als das irgendetwas davon profitieren könnte. Und Kult steht nur rum. Sehe ich an meinem 2x120 MHz. Inzwischen steckt da nicht mal mehr nen stromkabel drin.

10.08.2009 08:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #14
Zum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz P1MMX-System auf. Das Board ist ein GA-586DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen HX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Voodoo2 ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln. ;)
Leider wird SMP auf dem Board erst ab NT 3.51 unterstützt. :(

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
10.08.2009 09:17
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beitrag #15
Igor Todeshure schrieb:  Zum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz P1MMX-System auf. Das Board ist ein GA-586DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen HX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Voodoo2 ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln. ;)

Zum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz PPro-System auf. Das Board ist ein GA-686DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen LX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Radeon 9250 Pro ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln. ;)

:D :P

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
10.08.2009 09:20
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #16
Alex schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  Zum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz P1MMX-System auf. Das Board ist ein GA-586DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen HX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Voodoo2 ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln. ;)

Zum Thema Kult: ich setze gerade ein 2*200MHz PPro-System auf. Das Board ist ein GA-686DX von Gigabyte mit dem ebenfalls kultigen LX-Chipsatz. Eine ebenso kultige Radeon 9250 Pro ist natürliuch auch drin. Ob mit dem Teil aber nach der Installation irgendetwas sinnvolles passiert, möchte ich doch eher bezweifeln. ;)

:D :P
Ich sehe schon, wir verstehen uns. Allerdings halte ich eine Radeon 9250 Pro nicht unbedingt für kultverdächtig.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
10.08.2009 10:58
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17
Zum Thema "Kult":
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?

Gruß,Ebbi
10.08.2009 11:00
Spit Offline
fetter klempner

Beitrag #18
Ebbi, du bist ja auch ein bonze :)
Und ich find so Dual P3 Systeme kultig,vorallem is das P2B-DS afaik ja mainstream da gewesen, gibt zuhauf modding pages (Tipperline ist wohl die bekannteste)
10.08.2009 11:56
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #19
Ich werde ohnehin im Herbst mal aufräumen und einiges an x86-Zeug abgeben, damit mehr Platz für andere Architekturen ist. ^^

Gruß,Ebbi
10.08.2009 12:06
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #20
Dirk schrieb:  Server sind aber auch die Ausnahme. Bei Workstations wird doch kaum mehr mehr als eine cpu eingesetzt. nen i7 hat 4 echte und 4 virtuelle kerne, wozu nen zweiter sockel?
natürlich sind Server im vergleich zu normalen PCs die Ausnahme, und abgesehen davon, dass Workstations im klassischen Sinne eh ausgestorben sind, waren Multiprozessoren dort eigentlich auch eher die Ausnahme (obwohl in highend-konfigs i.d.R. verfügbar)
Aber es gibt nach wie vor Sachen, für die ein Rechner zu schwach ist und nen Cluster zu unhandlich und verschwenderisch ist.
10.08.2009 13:59
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste