also es geht sich um folgendes... etwa mitte august soll ich win 7 rtm bekommen über msdnaa und so weiter.... natürlich will ich umsteigen
vielleicht noch ne 500er platte (wd caviar green z.b.) mal sehn...
nu will ich mein altes 15€ gehäuse doch mal eintauschen gegen ein anderes.... mein floppy schick ich damit auch in den ruhestand
was ich brauche ist ein gehäuse was einerseits nich zuu teuer ist, gut verarbeitet, eine gute durchlüftung bietet, nach möglichkeit frontpanel mit audio/usb/esata und schlicht aber gut aussieht...
da sind mir die beiden aufgefallen...
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Cooltek Black Box Midi Tower
+ gute durchlüftung, vor allen an der seite
+ laut mehreren tests gute verarbeitung
+ 120er und 140er lüfter montierbar
+ frontpanel ist nach oben/unten versetzbar
+ genug platz bei nich so klobiger größe
+ massig schrauben und Lüfterframe für vorne dabei
- kein esata im frontpanel (kann ich mir aber noch ne blende dazu holen für hinten)
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Compucase 6XG3BS-EFG
+ gute verarbeitung
+ Frontpanel oben
+ genug platz
+ esata im frontpanel
+ 3,5" externer schacht fest oben
- nicht so luftdurchlässige front/seite
- zu klobig
der vorteil ist bei der blackbox das es sehr luftdurchlässug ist und ein schlichtes aber schönes design hat und... das gefällt mir... das man da des frontpanel in form eines 5,12" einschubs variabel oben oder unten platzieren kann
habe auch schon viele tests darüber gelesen und scheint gut zu sein
das andere ist das beim compucase gehäuse ein esata im frontpanel dabei ist und dieses ganz oben ist
des sharkoon rebel 9 hab ich in natura schon gesehn und mir persönlich gefällts nich öö auch isses mir persönlich gefühlt zu wabbelich
nu bräuchte ich ne kleine entscheidungshilfe...