Hi Leute, ich hab mal ne Frage an die die sich ein wenig besser als ich mit Linux auskennen.
Ich gehör ja auch schon seit ein par tagen zu der gemainde
Und Zwar, hab ich Probleme mit meiner Graka.
Der Treiber lässt sich net insstalieren, sprich es ist garkeiner vorhanden wen ich das richtig ausgelesen haben.
Ich musste das system neu aufsetzten da sich meine alte Festplatte zerlegt hat, auf der dassystem drauf war.
Leider nuss ich dazu sagen das Letztens meine Heutige Ex Michele das teil zum laufen gebracht hat, sie hat mir alles eingerichtet.
Aber nu will sies net mehr machen, warum auch immer, ich kann auf jeden fall den Graka Treiber net installieren, da ich zu blöde dafür bin irgendwie. Sie hat da ja schon 7 Jahre erfahrung mit dem system.
So nun mal Klartext...
Ich kann in der konsole weder den Befehl glxgears aufrufen noch X -version, in beiden fällen kommt nur schwachsinn dabei herum
Da kommen so seltsame meldungen, die ich unter Linux net Deuten kann, weil ich auf Windows Hardware Tainiert bin. Die heisen hier allen anders die dinger.
so bei X -version kommt
X.Org X Server 1.6.0
Release Date: 2009-2-25
X Protocol Version 11, Revision 0
Build Operating System: Linux 2.6.24-23-server i686 Ubuntu
Current Operating System: Linux invalid 2.6.28-14-generic #47-Ubuntu SMP Sat Jul 25 00:28:35 UTC 2009 i686
Build Date: 09 April 2009 02:10:02AM
xorg-server 2:1.6.0-0ubuntu14 (buildd@rothera.buildd)
Before reporting problems, check
X.Org Wiki - Home
to make sure that you have the latest version.
Statt wie bei Michele ein seitenlanger bericht.
Und bei glxgears kommt.
Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0".
Error: couldn't get an RGB, Double-buffered visual
Das teil öffnet normal son zahnrad ding die letztes mal sich mit FPS 587 gedreht haben laut Programm.
Bei Metin 2 geht es nun garnicht mehr, das lässt mein Rechner gnadenlos abkacken. Nun meine Frage, wie bekomme ich das teil gescheit zum laufen.
Es ist ne Elsa erazor III Pro Video Drin die kommpatibel mit dem normale TNT 2 model 64 treibern ist aber ich finde das einfach net. Sprich ich weis net wie man die Insalliert.
Kann mir da einer Eventuell helfen?
Und mich da einwenig aufklären was meine ex wegn mir versäumt hat
Ich idiot...
Ich wäre sehr dankbar, ich hab halt gerne nen Kommplettes system.
(hab ich was vergessen? frag mal nach)
LG Old PC User