Windows 2000 und Windows Defender

• Die betas von windows defender liefen noch unter windows 2000 .Doch weil der normale support ablief, wollte MS windows defender unter win2k nicht lauffähig machen.
    doch es ist recht einfach ihn trotzdem unter win 2k zu installieren, da er ursprünglich ja auch dafür gedacht war
    Also hab ich ihn installiert durch ein paar tricks.
    doch beim starten kommt folgende fehlermeldung, hat aber nichts mit der installation zu tun die ging normall, was könnte das sein,fehlermeldung.jpg

und in der system steuerung gib es eitwas neues

sofware explorers.jpg

interessant ist auch das diese problem nur in der deutschen version von win2k auftritt

• hm die betas funktionieren aber alle
    und es ist wirklich nur ein check am anfang der die internte NT version vergleicht ob sie grösser als NT 5.0 ist. Wenn dieser Check wegfällt lässt sich das programm normal installlieren.

• Man muss nur den MSI Installer verändern, hier und da was checken, dann läuft das Problemlos :b1:

Nur Frag mich nich wie, war iwo im MSFN Forum

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• eben den msi installer hab ich verändert so dass es nicht mehr checkt ob es grösser als NT 5.0 ist, dann hab ich nocht die gdi++.dll oder so nach winnt\system32 kopiert welche aus dem packent "windowsXP-KB-957096-x86.exe" stammt
    und die installation verlächt problemlos.
    Nur eben diese fehlermeldung.....

• Ja mir geht es eher darum ihn zum laufen zu kriegen, es gibt eh bessere programme als windows defender !

@WindowsNT
    Wie wurde das problem in der Beta in 2005 gelöst ?

Alex
    hab im MSFN forum geschauft konnte aber nichts finden, weisst du etwas genaueres??

• ja was sicher installiert sein muss ist .NET Framework 2.0
    aber mann mus recht viel herumkopieren, inklusive ein paar dateien aus
    .NET Framework 2.0 SDK, und dann muss nach der installatin die powershell.exe durch eine modifizierte ersetzt werden. powershell.exe muss mit einem hex editor geändert werden. also wieder die versionsgeschichte. Da muss ein wert von 05.01 auf [font='&quot']05.00, geändert werden. hab da ein paar tricks im internet gefunden
    Es ist eben schwiriger da es keine .msi dateien sind und selbst wenn das installieren geht, meldet das programm einfach eine fehler beim starten, hatte diese erfahrung mit ie7 auf win 2k gemacht

Interessant währe auch ob alles was unter XP läuft auch unter Neptune läuft weil das ist ja NT 5.5 also noch neuer als 5.0
    und die Einschränkungen in den Setups sind 5.00<ver<6.00
    5.00 : Für Windows Defender ist Windows XP Service Pack 2 oder höher erforderlich. ....
    6.00 : Die Installation dieser Software ist nicht notwendig, weil Windows Defender in Windows Vista enthalten ist. Ü
    werde das wenn ich mal zeit habe auf Neptune probieren ;)

[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!