Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NT 4.0 für MIPS: Finally emulierable!
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #51
oreissig schrieb:  mal so zur info für alle:
die RISC-Versionen sind alle (bis auf alpha bei NT 3.1) auf den ganz normalen NT-CDs drauf

wenn mans den original oder original kopiert hat. hab ja den bestellcoupon für nt 3.1 alpha hier, aber glaube den lößt mir keiner mehr ein.

14.08.2009 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #52
Dirk schrieb:  
oreissig schrieb:  mal so zur info für alle:
die RISC-Versionen sind alle (bis auf alpha bei NT 3.1) auf den ganz normalen NT-CDs drauf

wenn mans den original oder original kopiert hat. hab ja den bestellcoupon für nt 3.1 alpha hier, aber glaube den lößt mir keiner mehr ein.

Lustig wärs ja mal, sowas auszuprobieren. Hab hier btw auch noch von den originalen Tonern (die btw noch alle in OVP sind) für meinen Apple Laserwriter Select 360 noch so Rücksendeetiketten um die alten Toner zurückzuschicken :D
14.08.2009 21:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #53
erinnert mich an die c't, die regelmäßig noch vom alten Pentium-Restbestand ein Exemplar bei Intel gegen ein fdiv-fehlerfreies eintauschen lassen :D
14.08.2009 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #54
oreissig schrieb:  erinnert mich an die c't, die regelmäßig noch vom alten Pentium-Restbestand ein Exemplar bei Intel gegen ein fdiv-fehlerfreies eintauschen lassen :D
Ich habe auch noch zwei P60-CPUs mit dem berühmten FDIV-Bug. Mutmaßlich werden die aber wohl gegen einen Pentium-Overdrive für Sockel4 getauscht.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
14.08.2009 21:08
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beitrag #55
Solche CPUs tauscht man doch nich :
Das muss man uffheben b1

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
14.08.2009 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Online

Beitrag #56
Alex schrieb:  Solche CPUs tauscht man doch nich :
Das muss man uffheben b1
Sorry falscher Tempus, streiche "werden", setze "würden" - ich habe bislang nicht vor, die zu tauschen - ggf. einen, da ich eh nur ein Board habe.
Nachtrag: mein "ganzer Stolz" ist aber ein gefälschter P90 mit Goldkappe für Sockel5/7, bei dem man mit dem Fingernagel ganz eindeutig die Kante des abgetragenen Keramikrandes fühlen kann - der hat auch noch den FDIV-Bug.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2009 02:50 von Igor Todeshure.)
15.08.2009 02:47
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #57
Igor Todeshure schrieb:  
Das muss man uffheben b1
Sorry falscher Tempus, streiche "werden", setze "würden" - ich habe bislang nicht vor, die zu tauschen - ggf. einen, da ich eh nur ein Board habe.
Nachtrag: mein "ganzer Stolz" ist aber ein gefälschter P90 mit Goldkappe für Sockel5/7, bei dem man mit dem Fingernagel ganz eindeutig die Kante des abgetragenen Keramikrandes fühlen kann - der hat auch noch den FDIV-Bug.

oh hast du bilder?
15.08.2009 09:34
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #58
so NT 3.51 rennt nu auch :)
habs allerdings nicht neuinstalliert sondern von nt 3.50 aktualisiert, in 3.51 funktioniert der mauszeiger und visual c++ :)
netzwerk hab ich wie schon unter nt 4.0 nicht hinbekommen
[Bild: nbt351mips.jpg]
15.08.2009 10:46
Igor Todeshure Online

Beitrag #59
chiaki schrieb:  
Igor Todeshure schrieb:  
Das muss man uffheben b1

oh hast du bilder?
Leider nein, habe keine Kamera - der passende Bericht dazu war übrigens 1995 in der c't. Demnach sind es umgelabelte 75er. Je nach Anwendung lief meiner auch bei guter Kühlung manchmal bei 90MHz fehlerhaft, bei 75MHz aber immer stabil. Leider unterstützen viele späte S7-Boards den 75er nicht mehr. Ich kann übrigens noch den Weg zurück zum Großhändler zurückverfolgen (inclusive bei Bedarf Zeugenaussage eines ehemaligen Mitarbeiters), und der existiert sogar noch - ob das wohl Intel noch interessiert? ;)

15.08.2009 12:30
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beitrag #60
chiaki schrieb:  so NT 3.51 rennt nu auch :)
habs allerdings nicht neuinstalliert sondern von nt 3.50 aktualisiert
aha nice, gute idee :)
jetzt fehlt nur noch NT 3.1 :D
15.08.2009 14:46
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste