friedrichheinze schrieb: Sehr vertrauenswürdige Quelle und absolut objektiven Bericht haste da...
Edit: Oh mist, hat gandro ja auch schon geschrieben...
Die Meinung hatte ich über die Piratenpartei schon vor dem Artikel, als ich begonnen hab mich über die übrigen Ansichten der Piratenpartei zu informieren. Der Artikel hat mich im Nachhinein nur in Meiner Meinung über diese Vereinigung bestätigt. Und selbst wenn die Piratenpartei meinen würde, neutral zu sein: Wie kann man sich nur ernsthaft zu einer Wahl aufstellen, wenn man nichtmal zu den elementaren Themen unserer Gesellschaft eine Meinung hat? Ist ja genauso wenn ich mir auf der Speisekarte in nem Eiskaffee den "Überraschungs-Becher" bestelle und am Ende irgendein Eis bekomm, was ich garnich mag. Nur das ich die Parteienwahl dann nich mehr reklamieren kann.
Übrigens, hier mal ein paar Auszüge aus dem (zugegebenermaßen nicht eindeutig representativen Wahl-O-Mat):
Die Piratenpartei ist...
...neutral was den Mindeslohn angeht
(für mich eines der wichtigsten Themen überhaupt, selbst die nichtmal sooo sehr linke SPD ist dafür!)
...neutral was den Abzug aus Afghanistan angeht
(also bekennt sie sich nicht gegen Kriege)
...NICHT FÜR EINE BESCHRÄNKUNG VON MANAGERGEHÄLTERN
(Kapitalismus pur)
...nicht für ein Verbot von Tierversuchen
(naja...)
...nicht für ein Betreuungsgeld
(also indirekt dafür, das Eltern ihre Kinder abschieben müssen, um arbeiten zu gehn)
...nicht für eine Ausbildungsplatzgarantie
(wiedermal total kapitalistisch)
...NEUTRAL WAS EINE MÖGLICHE LOCKERUNG DES KÜNDIGUNGSSCHUTZES ANGEHT
(klar, wir haben auch noch nicht genug Arbeitslose)
...neutral was den EU-Beitritt der Türkei angeht
(joa, super, hier hätten sie zeigen können ob sie rechts oder links sind ... aber nein, das zeigt wohl, dass da auch ein paar braune Häschen in der Partei sind, und wo generell was braunes drin is, das wähl ich nicht)
...FÜR DEN BEZUG VON BAFÖG AUCH FÜR KINDER AUS REICHEN FAMILIEN
(ja super, wozu ist denn BaföG? Jetzt sollen die Reichen Gören auch noch extra Förderung in den Hintern gesteckt bekommen?)
...neutral was die Vermögenssteuer angeht
(naja gut, da bin ich auch der Meinung das es eher ne Reichen-Steuer geben sollte)
...neutral was die Lockerung für Asyl-Bestimmungen angeht
(siehe Türkei EU-Beitritt)
...FÜR EINE SENKUNGEN DER RENTEN
(ja, die Rentner haben ja auch bekanntlich schon soo viel)
...NEUTRAL WAS DIE ANHEBUNG DES ARBEITSLOSENGELD II ANGEHT
(joa, wir haben ja auch noch nicht genug Menschen, die unter der Armutsgrenze leben ... mein Gott, bei solchen Punkten ist eine klare Aussage einfach WICHTIG)
Wenn das nicht verdammt nochmal nach der rechten FDP klingt ... ein Witz, diese Partei