Mir ist heute der Speedport W 701V Router kaputt gegangen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuem Router mit integriertem Modem.
Mir wurde gesagt das die von AVM Fritzbox sehr gut sein sollten.
Naja um erstmal Informationen zu sammeln frage ich euch erstmal.
13.09.2009 22:36
Alpha
Oskar
4lpha0m3ga schrieb: FritzBox suckt...
Das beste wäre ja sowieso ein ALIX Board mit Modem... und darauf ein Linux wie IPCop, M0n0wall, FLI4L draufpacken...
Sonst die aktuellen Linksysmodelle sind ganz gut.
Alter, es gibt auch noch Leute die einfach anstecken und online sein wollen, und kein Bock haben 5 Stunden zu dauergooglen um irgendwie ein FLI4L pc der dazu noch mehr saft frisst iwie einzurichten
Was auch immer an dem Speedport kaputt ist, es isses nicht wert Ersatzteile dafür zu kaufen
Ich könnte Netgear empfehlen. Soll nen DSL Modem drin sein? (Gibts Router mit integriertem Kabelmodem? )
15.09.2009 15:09
Alpha
Oskar
Das beste wäre ja sowieso ein ALIX Board mit Modem... und darauf ein Linux wie IPCop, M0n0wall, FLI4L draufpacken...
Alter, es gibt auch noch Leute die einfach anstecken und online sein wollen, und kein Bock haben 5 Stunden zu dauergooglen um irgendwie ein FLI4L pc der dazu noch mehr saft frisst iwie einzurichten
FLI4L magst du recht haben. Aber ganz sicher nicht bei M0n0wall z.B...
Da haste ebenfalls ne Klick-Mich GUI!
Mark IV Style Motherfucker!
15.09.2009 15:35
Blue
Seit dem 17.10.2006 dabei!
FLI4L magst du recht haben. Aber ganz sicher nicht bei M0n0wall z.B...
Da haste ebenfalls ne Klick-Mich GUI!
Alex hat aber schon recht.. manche wollen halt nur , rausholen, anschließen (die 1-2 kabel meist), zugangsdaten reinhauen und glücklich sein..
Daher kann ich da die FritzBox empfehlen.. ne 3170 würde ja schon reichen.
16.09.2009 11:18
HOMEBOY87
Der mit dem Lötkolben :o
Meine openwrt´s sind mir lieber als irgendwelche GUIs wobei ...wartet... ist ja auch jetzt eine dabei.
Ach ja hier gammelt noch ein Speedport W500V mit bitschwitcher Firmware rum, allerdings hat der keine Antennen. Wenn ihn jemand geschenkt haben will...