Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
GAST
Unregistered

 
Beitrag #1
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
Hi,

ich habe eine Windows 2000 Professsional SP2 CD-ROM mit der ich auf einem PC Windows 2000 installieren wollte.
Weil die CD den Anfang des Setups (Setup lädt Dateien) nicht laden kann, habe ich mir die Software zum erstellen von Bootdisketten aus dem Internet heruntergeladen.
Wenn ich nun damit installieren möchte (externes Diskettenlaufwerk über U-S-B) kommt, wenn man alle 4 Disketten eingelegt hat und auf dem Bildschirm "Setup startet Windows 2000" steht, kommt die Meldung
STOP: 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE in weißer Schrift mit blauem Hintergrund.
In einem kurzen Text steht, man sollte eine Virenprüfung durchführen.
Wenn diese Meldung aber zum ersten mal kommt den Computer neustarten.
Aber diese Meldung kommt immer wieder.
Ich dachte mir für euch Profis dürfte das ein eher kleines Problem sein, denn ihr kennt euch ja mit Computern sicherlich gut aus.
Ich habe diese Fehlermeldung auch schon bei Google Suche eingetippt, aber so eine richtige lösung habe ich nicht gefunden, denn dort kam das Problem eher nach Programminstallationen oder abstürzen. Auf dem Computer ist zur Zeit Windows XP Home Edition installiert, was aber zu langsam läuft, und deshalb soll auch Windows 2000 Professional installiert werden.
Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ihr eine Lösung habt.
27.09.2008 10:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
hm, mit den Disketten hatte das bei mir auch nie geklappt!
Kam immer dieser Fehler!

Und: wie/was/wer kann die CD Daten nich laden?

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
28.09.2008 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
So wie sich das liest, würde ich mal alle Laufwerke überprüfen und deren Controler bzw funktioniert die CD auf einem anderen PC?
28.09.2008 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
hast du mal nen speichertest probiert? memtest86?
28.09.2008 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC
Unregistered

 
Beitrag #5
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
Schau mal, ob du Treiber für deine Controller auftreiben kannst, hab das auch mit nem Promise Controller.
28.09.2008 13:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GAST
Unregistered

 
Beitrag #6
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
Also zurück auf die Frage von Alex:
Kurz gesagt die CD ist sehr zerkratzt! Ich habe schon versucht sie in meinem anderen Laufwerk einzuspielen aber ohne erfolg.

Zum Tipp von Benjamin92:
Ich habe das Diskettenlaufwerk auch schon abgestöpselt aber es ging trotzdem nicht.

Nein, aber werde ich mal Probieren, doch wo finde ich memtest86 ?

Zu TNCs Beitrag:
Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber früher als die CD noch in ordnung war ging es auch ohne zusätzliche Treiber.

Bei Microsoft Hilfe und Support gab es viele Treffer zu INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.
Aber der Artikel "STOP 0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" error message when you use a USB CD-ROM device to install Windows Server 2003 or Windows 2000 ist interessant, denn ich habe mit einem U-S-B Diskettenlaufwerk installiert. Vielleicht hängt es ja damit zusammen ?
28.09.2008 19:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
Memtest86 ist auf so ziemlich jeder Linux-Cd druff.
Google ist dein Freund
28.09.2008 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GAST
Unregistered

 
Beitrag #8
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
Kann ich ja mal ausprobieren habe hier eine Ubuntu CD.
Was ich aber noch vergessen hatte war dieser Microsoft Hilfe und Support Artikel:

Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldungen, die auftreten, wenn Sie Windows 2000 Setup ausführen

dort weiter unten bei Eine "Stop 0x0000007B"-Fehlermeldung wird angezeigt, wenn Sie ein USB-CD-ROM-Laufwerk (Universal Serial Bus) verwenden, um Windows 2000 zu installieren
steht auch noch ein interessanter Text dazu.

Ich werde wohl erst wieder morgen antworten. :-)
Bis dahin!
28.09.2008 19:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
CD polieren mit Zahnpasta ? (kein Scherz, hab damit schon einige Scheiben reaktiviert)
keine Gel-Pasta, sondern ne Billige (wo Marmorstaub drin ist)
28.09.2008 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GAST
Unregistered

 
Beitrag #10
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE Fehler beim Windows 2000-Setup
Hab ich schon mal bei clever gesehen, habe ich auch probiert, geht leider nicht. Da ist ein richtiger fetter tiefer Kratzer drin.

Bis morgen :-)
28.09.2008 19:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste